Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Anbieter für Hausalarmanlagen gesucht ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guenter

  • *
  • 28
  • 140
    • Profil anzeigen
Anbieter für Hausalarmanlagen gesucht ?
« am: 03. Januar 2014, 11:31:06 »
Hallo in unserer Nachbarschaft wurde in letzter Zeit oft eingebrochen ich suche daher ein Anbieter für Alarmanlagen.
Der das Haus komplett sichern kann. Habe auch noch überlegt ob ich Sicherheitsfenster und Sicherheitsschlösser einbauen lassen soll. Leider werde ja die Diebe oft nicht gefasst, so dass es besser ist gut vorbereitet zu sein .Habe schon 1-2 Firmen die mir zu sagen hier in diesen industrystock.de Branchenverzeichnis gefunden. Wohne im Raum Berlin.
Kennt ihr gute Anbieter die das Haus komplett absichern :idea:
« Letzte Änderung: 06. Januar 2014, 12:53:17 von H.-P. Ambros »

Offline JosefH

  • *
  • 23
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter für Hausalarmanlagen gesucht ?
« Antwort #1 am: 04. Juli 2016, 18:58:49 »
Kannst doch einfach danach Googln.

Re: Anbieter für Hausalarmanlagen gesucht ?
« Antwort #2 am: 25. Juli 2016, 11:49:23 »
Hi
Ich bin mir dessen bewusst, dass das Thema veraltet ist, aber ich wollte da nix neues wieder aufmachen. Wenn es sich um die Einbruchsquote in der letzten Zeit bei uns in Deutschland handelt, da ist die um 40% in manchen Bundesländern gestiegen, bei uns in der Nachbarschaft wurde auch des öfters eingebrochen, und in meisten der Fälle waren es Einfamilienhäuser, die weder eine Videoüberwachung noch eine Alarmanlage hatten. Was auch für die Einbrecher eine einfache Beute war. Ich habe da gewisse Erfahrungen mit Einbruchschutz gemacht, weil mein Haus von Sirenko abgesichert wurde. Was ich allem die Ihr Haus eibruchsicher machen wollen, raten kann, ist ein Sicherheitscheck entweder von der Polizei oder von Sirenko. Bevor man eine Alarmanlage Jablotron [nofollow], Daitem oder Telenot wählt, sollte man zuerst überprüfen, was bei uns sich da am besten eigenen wird und was noch aufgerüstet sein muss. Es ist kein Geheimnis, dass allein die Alarmanlage nicht ausreichen ist. Dazu sollte man noch Fenster, Balkontüren und Eingangstür Aufrüsten, unter Aufrüsten verstehe ich z.B. zwei Sicherheitsschlösser bei der Eingangstür, einbruchhemmende Pilzkopfzapfen bei Fenstern und Balkontüren oder einfach Rollladen. Bei Auswahl der Alarmanlage sollten wir bei jedem Fester Kontakte installieren lasse, und Bewegungsmelder in Erdgeschoss. Das ist ja das aller Mindeste was wir machen können. Wenn man ein Schritt weiter gehen will, da kann man noch Videoüberwachung und Außenbeleuchtung mit Infrarotsensoren installieren lassen. Da haben wir wirklich eine große Palette an Möglichkeiten, wenn wir unser Haus absichern möchten. Wenn jemand die KFW- Förderung in Höhe bis zu 1500€ haben möchte, da sollte man auch so eine Alarmanlage Wählen, die von der Förderung anerkannt wird, genau das gleiche gilt für die Versicherung, wenn jemand vorhat sein Haus noch zusätzlich zu versichern. Da gibt es wirklich sehr viele Aspekte, die man beachten sollte, deswegen am Anfang sollten wir uns überlegen, ob wir eine Versicherung bzw. Förderung haben wollen, wenn ja, dann der nächste Schritt sollte ein Sicherheitscheck sein und erst dann ein möglicher Kostenvoranschlag.
Schöne Grüße.   

Re: Anbieter für Hausalarmanlagen gesucht ?
« Antwort #3 am: 31. Januar 2017, 14:16:29 »
Letztens gab es bei der Akte auf Sat 1 einen tollen Bericht. Leider kann ich mich nicht mehr so richtig an die Firma erinnern, aber dort war der Schutz wirklich sehr umfangreich. Eventuell gibt es die Sendung noch in der Mediathek

Re: Anbieter für Hausalarmanlagen gesucht ?
« Antwort #4 am: 09. November 2017, 22:47:48 »
Bestelle Dir doch einen guten Schlüsseldienst ins Haus und lass Dich von denen beraten. Die meisten Schlüsseldienste bieten eine Sicherheitsberatung an, diesen hier aus unserer Stadt kann ich sehr empfehlen: https://schluesseldienst24.mobi/muenster [nofollow] Die schauen sich Dein Haus an und schlagen Dir anschließend verschiedene Sicherheitskonzepte vor.

Re: Anbieter für Hausalarmanlagen gesucht ?
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2017, 23:57:52 »
Hello!

Ja, ich kenne da einen richtig guten Anbieter. 

Wir selbst haben auch erst unlängst eine neue Alarmanlage für unser Haus gekauft und sind dabei bei unserer Suche hier entsprechend fündig geworden. 

Lg
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2017, 09:27:58 von MarcoPeterson »

Re: Anbieter für Hausalarmanlagen gesucht ?
« Antwort #6 am: 15. Januar 2018, 09:29:42 »
Eine Alarmanlage ist schon hilfreich, aber das Wichtigste sind wirklich die Fenster. Fast alle Einbrecher kommen nun einmal durch Fenster oder Terrassentür und wenn die nicht gesichert sind, können die innerhalb weniger Sekunden einsteigen. Dabei solltest du vor allem auf einbruchshemmende Verglasung und Pilzzapfen statt Rollzapfen setzen. Das sorgt schon für etwas mehr Sicherheit

Offline Klande

  • **
  • 67
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Anbieter für Hausalarmanlagen gesucht ?
« Antwort #7 am: 01. Mai 2018, 11:58:29 »
Hallo :)

Und für welche hast du dich entschlossen ?
Es gibt sehr viele auf dem Markt welche man sich angucken kann.
Ich für meinen Teil habe nach einer Überwachungskamera und einer Anlage gesucht und bin dann dabei auch auf einen Vergleich gestoßen und habe direkt auch auf dieser Website paar Anlagen gefunden wo man auch mit dem Preis zufrieden ist.

Vielleicht bringt es dir noch was :)
Mich würde aber auch wirklich interessieren welche du denn am Ende genommen hast.