Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beratung zum Zaunbau

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angelika-fragt

Beratung zum Zaunbau
« am: 13. Januar 2015, 23:44:30 »
Guten Tag,

wir haben letzten Sommer unseren Garten komplett neugestaltet in diesem Jahr steht der Zaun an. Wir wollen einen speziellen Zaun keine Stahlmatten. Wir suchen nach einer Firma, die uns etwas interessantes anbietet, eventuell in Stahnsdorf einen Termin mit uns vereinbart. Gern schicke ich Ihnen einen Plan vom Architekten und einen LInk zum myhammer - dort ist unser Bauvorhaben ausgeschrieben.

Unsere Nachbarn haben sich einen Zaun von www.zaun-factory.de bauen lassen. Solche Stahlzäune gefallen uns ganz gut. Bitte bieten Sie uns ähnliche an bzw. Schmiedezäune.

Weitere Informationen erhalten Sie auch bei mir direkt per E-Mail petersangelika3@gmail.com.

Besten Dank,

Angi

Offline guenter

  • *
  • 28
  • 140
    • Profil anzeigen
Re:Beratung zum Zaunbau
« Antwort #1 am: 29. Mai 2015, 11:45:16 »
Danke für den Tipp den sie vom Nachbarn bekommen haben, das sind doch schicke Zäune.
Wir sind auch gerade am Überlegen wie wir unseren Zaun gestalten bzw. welcher es letztlich sein wird. Montieren werden wir ihn selbst. Dazu ist natürlich das richtige Werkzeug notwendig wie Bohrmaschinen oder Bohrhammer.. Da ich aber noch nicht sehr viel Erfahrung habe und eigentlich zwei linke Hände, habe ich mich vorher informiert und oft gelesen, dass man für eine Zaunmontage keine Schlagbohrmaschine benutzen sollte und hab mich nach dem Test auf bohrmaschinen-test.com/was-ist-besser-schlagbohrmaschine-oder-bohrhammer/ [nofollow] dann für einen Bohrhammer entschieden. Kommt wahrscheinlich auf den Zaun an aber wir schwanken ebenfalls noch zwischen Holz- oder Metall- bzw. Schmiedezaun.

Offline Spicy

  • *
  • 3
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Beratung zum Zaunbau
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2017, 23:22:09 »
Also ich finde einen Stabmattenzaun sehr schön, denn die kann man auch gut in den Garten bzw. die Umgebung integrieren. 

Viele denken, dass Metall kalt wirkt, aber ich finde, dass man auch Metall sehr gut mit der Natur verbinden kann. Wir haben zum Beispiel einen Stabmattenzaun in anthrazit. Beispiele und Infos dazu hier [nofollow]. Ich finde, dass so ein Metallzaun aus Stabmattenzaun auch sehr edel wirkt und den ganzen Außenbereich eleganter und moderner wirken lässt. Ein Zaun ist ja schon gewissermaßen ein Blickfang, daher finde ich das wichtig.