Ich brauche einen Rat, wie ich damit umgehen kann
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ich brauche einen Rat, wie ich damit umgehen kann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline seylen

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich brauche einen Rat, wie ich damit umgehen kann
« am: 01. September 2023, 17:57:37 »
Das letzte Semester am College war sehr hart. Es gab unzählige schriftliche Aufgaben. Wie kommt ihr damit zurecht? Ich brauche einen Rat, wie ich damit umgehen kann. Das neue Schuljahr hat gerade erst begonnen und ich bin schon erschöpft.

Offline devamona

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ich brauche einen Rat, wie ich damit umgehen kann
« Antwort #1 am: 01. September 2023, 20:15:32 »
Verstehe dich vollkommen. Das Bildungssystem hat Schwachstellen, und manchmal wirkt die Menge an Aufgaben überwältigend, was dem eigentlichen Lernen abträglich sein kann. Aus meiner Erfahrung kann ich dir raten, klare Prioritäten zu setzen. Konzentriere dich auf das Wesentliche und versuche, Aufgaben in kleinere Schritte zu zerlegen. Der Link https://ug-gwc.de/hausarbeit/ [nofollow] kann dir bei Hausarbeiten helfen. Ich habe ähnliche Phasen durchgemacht, wo ich dachte, es sei unmöglich, alles zu bewältigen. Aber die Fähigkeit zur Selbstorganisation und Zeitmanagement wächst mit der Zeit. Vergiss nicht, dich auch mal zu belohnen, wenn du Meilensteine erreichst.

Re: Ich brauche einen Rat, wie ich damit umgehen kann
« Antwort #2 am: 02. September 2023, 15:06:36 »
Ich stimme zu, dass nicht alle Aufgaben sinnvoll sind. Manchmal fühlt es sich an, als würden sie nur Stress verursachen, ohne wirkliches Wissen zu vermitteln. Es kann frustrierend sein. Mein Tipp: Identifiziere diejenigen Aufgaben, die dir tatsächlich helfen, dich fachlich weiterzuentwickeln, und setze darauf deinen Fokus. Die Kunst liegt darin, das Lernziel im Auge zu behalten und sich von unnötigem Druck zu befreien. Bleib offen für Diskussionen mit Lehrern und Kommilitonen, um das Bildungssystem positiv mitzugestalten.

Offline Gundula

  • *
  • 18
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Ich brauche einen Rat, wie ich damit umgehen kann
« Antwort #3 am: 28. September 2023, 15:25:58 »
Struktur und eine Prioritätenliste! Ist die halbe Miete. Plus das Ziel immer vor Augen haben! So hab ich das immer gemacht und tue es noch immer. Kopf hoch, man wir immer nur vor Aufgaben gestellt, die man auch bewältigen kann.  :D
"Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen!"

Offline Janana

  • *
  • 12
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ich brauche einen Rat, wie ich damit umgehen kann
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2023, 11:05:25 »
Studieren ist harte Arbeit. Du solltest erstmal ein Urlaubssemester einlegen

Offline Petra

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ich brauche einen Rat, wie ich damit umgehen kann
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2023, 03:04:24 »
 :o

Offline Sara3

  • *
  • 12
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ich brauche einen Rat, wie ich damit umgehen kann
« Antwort #6 am: 02. November 2023, 19:35:39 »
interessant, vielen Dank.