Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Holzspalter gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa50

  • *
  • 14
  • 0
    • Profil anzeigen
Holzspalter gesucht
« am: 22. Mai 2017, 11:32:07 »
Hey,

ich habe nun mit meinen Sohn für unseren neuen Ofen einen kleines Kaminholzregal gebaut. Unser nächster Schritt wäre nun da ich mit meinem Arm (kann diesen nicht so gut bewegen) nicht so gut arbeiten, also nicht selbst Holz mit der Axt spalten kann. Ein Holzspalter kaufen der für mich dann das Holz spaltet. Leider bin ich in punkto Holzspalter wirklich nicht gut im wissen und bin von unserem Baumarkt seit langen nicht zufrieden. Daher würde ich mich über Hilfe freuen.

Liebe Grüße Lisa50

Re: Holzspalter gesucht
« Antwort #1 am: 23. Mai 2017, 14:21:45 »
Hallo, dafür eignet sich natürlich ein guter Holzspalter. Wie viel Holz hast den den so im Durchscnitt zum Spalten?
Ich selber besitze einen Benzin-Holzspalter welches eine Kapazität von 19t hat. Der Benzinmotor hat ca. 6,5 PS und einen stabilen Spaltkeil. Das tolle daran ist, das man die Maschine, die mit Benzin [nofollow] funktionieren, mit dem Auto bzw. dem Anhänger miit in den Wald nehmen kann.

Offline Lisa50

  • *
  • 14
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Holzspalter gesucht
« Antwort #2 am: 24. Mai 2017, 10:00:24 »
Danke für deine Tipps, das klingt ja schon super.
Vielen lieben Dank:D

Offline JosefH

  • *
  • 41
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Holzspalter gesucht
« Antwort #3 am: 30. April 2018, 09:14:49 »
Danke für deine Tipps, das klingt ja schon super.
Vielen lieben Dank:D

Hey Lisa!

Ich versuche mal, dass du dir mittlerweile schon einen Holzspalter gekauft hast. 

Darf mann den eventuell mal nachfragen, welches Modell es denn letztendlich geworden ist, gibt ja doch sehr viele unterschiedliche Anbieter am Markt. 

Falls du damit jedoch nicht zufrieden sein solltest, wäre es für das nächste Mal vielleicht sinnvoll, wenn du online unter https://schnittschutzhose.eu/forsttechnik/holzspalter/ vorbeischaust und dir dort die eine oder andere Empfehlung ansiehst.

Re: Holzspalter gesucht
« Antwort #4 am: 30. April 2018, 11:56:25 »
Also ich finde man sollte schon einen Elektrischen nehmen. Alles andere wäre quatsch, du hast das Ding doch eh im Schuppen, Keller - also am Haus stehen und nimmst es nicht mit in den Wald!