Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Schutz- Ausrüstung

Schutz- Ausrüstung
« am: 06. Juni 2017, 10:36:23 »
Hallo alle Miteinander,
da ich erst kürzlich angefangen habe das Heimwerken als Hobby auszuüben, habe ich noch sehr viele Fragen. Zu Allererst würde ich euch gerne mal fragen, was ihr alles als Schutz trägt/ benutzt. Ich hatte bisher nur eine Schutzbrille, Handschuhe und feste Kleidung und Schuhe an. Freue mich über Antworten

Re: Schutz- Ausrüstung
« Antwort #1 am: 06. Juni 2017, 12:29:35 »
Hallo Krmiritron,
Schutzkleidung ist wirklich sehr wichtig! Das darf man nicht unterschätzen..Es kann immer wieder mal ein Unfall passieren und da sollte man auf jeden Fall ausreichend geschützt sein. Aus https://www.worksafety24.de [nofollow] ist alles schön übersichtlich beschrieben, auf was du Wert legen solltest. Ich würde mich an deiner Stelle dringend einlesen. Liebe Grüße

« Antwort #2 am: 06. Juni 2017, 14:42:01 »
Hallo [font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Mermurarc,[/font][/color]
[font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]vielen Dank dir für deine Hilfe. Auf deiner Seite ist wirklich alles super übersichtlich. Liebe Grüße[/font][/color]

Offline Gardner

• *
  • 13
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 29. November 2017, 16:52:49 »
Hallo, also ich trage immer eine Arbeitshose, Handschuhe und ganz wichtig Sicherheitsschuhe. Das gleiche trage ich auch bei der Gartenarbeit. Denn sowohl beim Heimwerken als auch bei der Gartenarbeit kann man was passieren, deshalb ist es natürlich immer besser so etwas vorzubeugen. Ich habe mir erst vor einigen Wochen neue Sicherheitsschuhe für den Winter gekauft und zwar hier https://www.stabilus-safety.de/sicherheitsschuhe/ [nofollow] . Das Angebot ist wirklich super, dort gibt es eine gute Auswahl an Schuhe in allen Sicherheitsklassen. LG

« Antwort #4 am: 07. Januar 2018, 20:37:10 »
Mit der von DIr genannten Ausrüstung bist Du doch schon gut dabei.