Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Fertighaus oder von Grund auf?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SwenoO

  • *
  • 7
  • 0
    • Profil anzeigen
Fertighaus oder von Grund auf?
« am: 24. Oktober 2017, 01:22:26 »
Gute Nacht Zusammen,

Ich Spiele mit dem Gedanken ein Eigenheim anzuschaffen wie man es sagt. Jedoch hätte Ich gerne einen Neubau.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mich für ein Fertighaus entscheiden soll oder doch für einen Kompletten Bau. 
Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Bereich die er gerne mit mir teilen würde?

Vielen Dank im Voraus

Euer Swen

Offline Klande

  • **
  • 67
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fertighaus oder von Grund auf?
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2017, 21:13:16 »
Habt ihr euch denn nun für ein Fertighaus entschlossen ?
Ich selber habe ja ein Fertighaus und kann sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Habe mir auch diverse Ratschläge damals im Netz geholt. Ebenso haben wir natürlich einen Architekten gehabt.

Ich selber bin bei meiner Suche auch auf das Thema liegenschaft verkaufen gestoßen. Verschiedene Informationen sind mir dann auch unter die Augen gekommen, werde bald einfach mal gucken wie ich das machen werde.

Offline annna

  • *
  • 13
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fertighaus oder von Grund auf?
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2017, 15:57:53 »
In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere, die ein Fertighaus gebaut/gekauft haben und alle sind bestens damit zufrieden!

Re: Fertighaus oder von Grund auf?
« Antwort #3 am: 07. Januar 2018, 20:35:12 »
Ich würde einfach schauen welche Häuser gefallen. Im Prinzip unterscheiden sich fertig- und normalbau-Häuser gar nicht so stark. Klar der Rohbau geht ein bissel schneller, mehr aber auch nicht. Innenausbau muss trotzdem gemacht werden, genau wie Bodenplatte oder Keller.