Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Gartenhaus oder Pavillon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jannik

  • *
  • 15
  • 0
    • Profil anzeigen
Gartenhaus oder Pavillon
« am: 18. November 2017, 20:15:45 »
Hallo Leute, würde mal gerne wissen was euch lieber ist ein Gartenhaus oder doch lieber ein Pavillon? Was würde euer Meinung nach besser in ein schönen Garten passen? Ich würde gern beides hab aber kein Platz :) Gruß

Re: Gartenhaus oder Pavillon
« Antwort #1 am: 19. November 2017, 11:40:46 »
Hallo Leute, würde mal gerne wissen was euch lieber ist ein Gartenhaus oder doch lieber ein Pavillon? Was würde euer Meinung nach besser in ein schönen Garten passen? Ich würde gern beides hab aber kein Platz :) Gruß


Ich würde dann ein Gartenhaus nehmen, gefällt mir optisch einfach besser als ein Pavillon.

Re: Gartenhaus oder Pavillon
« Antwort #2 am: 23. November 2017, 13:36:44 »
Gartenhaus!

Offline Thobias

  • *
  • 21
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gartenhaus oder Pavillon
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2017, 19:23:07 »
Hi, würde mich auch lieber für ein Gartenhaus entscheiden. Pavillons finde ich irgendwie nicht so schön, die sind mir ehe für einen Rentner Garten oder so. Gartenhäuser dagegen sehen mittlerweile so toll aus, die Modelle sind super modern und man kann sie auch nach Wunsch bauen lassen. Ich finde solche Gartenhäuser https://www.butenas.de/gartenhaeuser.html [nofollow] einfach wunderschön, das ist doch ein Schmuck für jeden Garten. Gruß

Offline Notere

  • *
  • 9
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gartenhaus oder Pavillon
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2017, 16:32:57 »
Wir haben ein kleines Gartenhaus

Re: Gartenhaus oder Pavillon
« Antwort #5 am: 29. Januar 2018, 16:25:03 »
Na, wenn ihr die Möglichkeit habt, dann doch ein Gartenhaus. Langfristig sollte sich das mehr lohnen.

Re: Gartenhaus oder Pavillon
« Antwort #6 am: 08. Februar 2018, 10:04:57 »
Das kommt sehr darauf an, wofür und in welcher Situation der Garten angelegt ist. Wenn er direkt an euer Haus grenzt und ihr die Gartengeräte eh usw. eh schon wo anders untergebracht habt, dann ist so ein Pavillon aus Holz eine schöne Sache. Ansonsten habt ihr mit einem Gartenhaus doch deutlich mehr Möglichkeiten.

Re: Gartenhaus oder Pavillon
« Antwort #7 am: 14. Februar 2018, 08:30:56 »
So pauschal kann man das schlecht beantworten. Hängt auch stark davon ab, wie euer Garten aussieht.

Ein Gartenhaus hat den Vorteil, dass man noch das ein oder andere Gerät bzw. anderen Krimskrams dort unterbringen kann und man natürlich wettergeschützter ist.

Aber Pavillons sind in lauen Sommernächten auch nicht zu verachten, weil es doch viel schöner ist so draußen zu sitzen. Und es gibt auch wirklich sehr schöne Pavillons.

Re: Gartenhaus oder Pavillon
« Antwort #8 am: 22. März 2018, 04:47:23 »
Schönen guten Morgen!

Mir persönlich gefällt ja von der optischen Seite das Gartenhaus wesentlich besser, weil man da nach meinem Empfinden doch einen größeren Gestaltungsspielraum hat und mir eine hohe Individualität doch sehr wichtig ist. 

Sind übrigens im Moment selbst damit beschäftigt unser Gartenhaus auf Vordermann zu bringen. Dazu haben wir uns bereits ein paar neue Dachplatten geholt, womit wir das Dach unseres Gartenhauses versehen wollen. 

Der Pavillon wäre für mich dann wohl eher in Regionen gut geeignet, wo es das ganze Jahr über Sonnenschein und warme Temperaturen zu bewundern gibt.

Offline Klande

  • **
  • 67
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gartenhaus oder Pavillon
« Antwort #9 am: 18. April 2018, 21:09:04 »
Hey

Ich persönlich habe mir eine grillhütte gebaut die echt der Hammer ist.

Ich habe lange nach einer Seite gesucht die seriös ist aber auch preisgünstig. Nach langer Suche bin ich auf eine gut Seite gestoßen die da und ich kann sie dir nur empfehlen.

Habe mir einen guten Grill ausgesucht und ihn mir gekauft man kann viele verschiedene vergleichen da es eine große Auswahl gibt.

Meiner Meinung nach die beste Seite wenn es ums Thema Grill geht.

Liebe Grüße

Re: Gartenhaus oder Pavillon
« Antwort #10 am: 10. Mai 2018, 23:04:57 »
Hallo,

ich finde ein Pavillion eigentlich besser, ein Gartenhaus wirkt einfach nicht so wirklich gut ( Meiner Meinung nach), was aber
noch gut sein kann ist eine Fahne, schau dazu mal bei Fahnen AG vorbei.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2018, 08:48:20 von Johannis1972 »

Re: Gartenhaus oder Pavillon
« Antwort #11 am: 11. Mai 2018, 09:33:57 »
Also (das ist natürlich Geschmackssache) Fahnen im Garten finde ich furchtbar. Ich stelle mir gerade vor, dass bei all meinen Nachbarn eine Fahne im Garten flattern würde. Das würde die Optik so mancher Gärten zerstören.
Nutze die Zeit...

Re: Gartenhaus oder Pavillon
« Antwort #12 am: 11. Mai 2018, 16:12:54 »
Ich würd dir pauschal auch zum Gartenhaus raten da dort doch die Möglichkeiten vielfältiger sind.
Wenn du das Gartenhaus noch ein wenig isolierst wird daraus auch schnell mal eine kleine gemütliche Hütte zum Karten spielen,
ratschen, trinken oder sonst was. Du bist mir einem Gartenhaus einfach flexibler und Wetterunabhängiger.

Re: Gartenhaus oder Pavillon
« Antwort #13 am: 11. Juni 2018, 15:22:02 »
Fahnen im Garten finde ich auch nicht so der Bringer. Da sollste man auch aufpassen, denn die sind nur bis zu einer gewissen Höhe im Garten erlaubt.

Re: Gartenhaus oder Pavillon
« Antwort #14 am: 18. Juli 2018, 11:25:09 »
Rein optisch würde ich mich auch der Mehrheit der Community anschließen und ein Gartenhaus empfehlen.