Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Virtual Reality bei Bauvorhaben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Virtual Reality bei Bauvorhaben
« am: 27. November 2017, 10:20:24 »
Liebe Bauherrinnen und Bauherren,

im Rahmen eines Studienprojektes im Master Medien und Kommunikation an der Hochschule Offenburg entwickeln wir eine Software, die Bauvorhaben als Virtual Reality darstellt.

Virtual Reality (VR) ist eine neue Digitaltechnik mit welcher es möglich ist, sich in einem dreidimensionalen virtuellen Raum umzusehen und zu bewegen. Ziel unserer Software ist es, den Bauherren eine bessere Vorstellung von ihrem Bauvorhaben zu ermöglichen.
Ich freue mich, wenn Sie uns dabei unterstützen und unsere kurze Umfrage ausfüllen.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen kontaktieren Sie mich gerne.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Nele Kern

https://goo.gl/forms/YEPzN6opDdcLktUk2 [nofollow]
(Google Umfrage)

Offline JosefH

  • *
  • 41
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Virtual Reality bei Bauvorhaben
« Antwort #1 am: 17. August 2018, 11:05:10 »
[font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Denn ich sag mal so; die Leute werden es nicht ohne Grund favorisieren. Es kann schon sein, dass deine Arbeit sich davon abhebt, dann wirst du aber wohl einfach Erfahrungen sammeln müssen. Besonders teuer sind sie ohnehin nicht. Darum lohnt es eventuell, beides einmal kennengelernt zu haben. Sofern du jedenfalls öfter damit zu tun haben wirst.[/font][/color]