Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neue Haustür

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neue Haustür
« am: 05. Dezember 2017, 14:37:36 »
Hey Leute. Ich habe mal eine Frage. Wie sieht es den eigentlich mit euren Türen aus? Nach welchen Faktoren sucht ihr die aus? Oder nehmt ihr einfach die billigsten um da einfach ein paar Euros zu sparen? Weil ihr der Ansicht seid, wenn eingebrochen wird, dann schaffen die das sowieso?
Würde dazu gerne eure Meinungen hören oder wie ihr Gegenmaßnahmen unternimmt. Stehe nämlich vor der Auswechslung meiner Haustür, weil die bereits etwas älter ist und nicht alle Sicherheitsmerkmale besitzt, die man haben sollte. Macht das Sinn?

Re: Neue Haustür
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2017, 15:47:43 »
Ich würde bei der Haustüre absolut nicht sparen. Wenn etwas Einbrecher abschreckt dann doch eine solide dicke Haustüre bei denen die gleich merken "Oh die nehmen Sicherheit ernst". Einbrecher haben nur extrem wenig Zeit um sich ein Haus auszusuchen und dann einzusteigen. Wenn Sie da eine tuere Qualitätstüre sehen überlegen sie sich zweimal ob sie bei diesem Haus ihre Zeit verschwenden wollen und gehen weiter. Daher mit der richtigen Türe kann man denen vortäuschen, dass das ganze Haus top gesichert ist.

Offline Lisa50

  • *
  • 14
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neue Haustür
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2017, 07:03:07 »
Sehe das auch so wie jessika30.
 Klar, wenn ein Einbrecher einbricht, dann kann man an sich nur eines machen und zwar denen das Leben so schwer wie möglich  zu machen. Was anderes ist schwer möglich. Deswegen habe ich mir damals Türen von http://www.mayerhaustueren.de/ [nofollow]. Habe damit an sich richtig gute Erfahrungen gesammelt. Es gab bei mir schon sowas wie einen Einbruchversuch. Hat aber nicht wirklich gefruchtet. Bin deswegen zufrieden mit denen. Vielleicht ist das ja was für dich?
Viele liebe Grüße

Re: Neue Haustür
« Antwort #3 am: 14. Februar 2018, 11:18:03 »
Wie oft legt ihr euch denn neue Türen zu? geht es um Außen- oder Innentüren? Insgesamt ist das Breitenmaß wichtig. Bei Wohnungeingangstüren ist 1m gut und bei normalen Zimmertüren sind es in der Regel 80 cm, wobei auch hier 1 m nicht schlecht wäre. Türen im Innenraum bestehen heute eh kaum noch aus Vollholz, sondern sind durchgenormt und leicht. Die Auswahl beschränkt sich also an sich schon.
Bei Haustüren sollte es auch mindestens 1 m sein, wobei man die meisten Türen an einer Seite zusätzlich öffnen kann. So ist dann ein Umzug gar kein Problem mehr. Für Außentüren ist Alu oder zumindest Kunststoff zu empfehlen. Kunststoff leidet aber unter Umständen relativ schnell unter der Witterung.

Re: Neue Haustür
« Antwort #4 am: 21. Februar 2018, 19:16:53 »
Hey!

Also eine neue Haustür alleine wird meiner Meinung nach nicht wirklich ausreichend sein, wenn du denn wirklich die Sicherheitsvorkehrungen bei dir im Haus ausbauen möchtest. 

Es sollte praktisch im gleichen Rahmen dann auch direkt ein neues, hochwertiges Türschloss eingebaut werden. Hierzu könnte ich dir diesen Dresdener Schlüsseldienst empfehlen. 

Lg

Re: Neue Haustür
« Antwort #5 am: 26. März 2018, 14:25:27 »
Hallo zusammen,

also ich habe mir bei der Auswahl unserer Haustüre einige Gedanken gemacht. Selbstverständlich ist dies keine Sache an der man sparen sollte, besonders weil mir eine sichere Haustüre sehr wichtig war. Viele Menschen denken "mir passiert so etwas bestimmt nicht", aber gerade das ist meiner Meinung nach die falsche Einstellung.
Weitere Faktoren sind für mich außerdem natürlich die Optik, aber auch die Energieeffizienz, Langlebigkeit sind für mich entscheidende Themen.
Ich habe damals diesen Artikel zum Thema Sicherheit von Haustüren erhöhen gelesen und fand ihn ziemlich aufschlussreich, was die verschiedenen Möglichkeiten angeht. Wen es interessiert, der kann sich diesen ja ebenfalls durchlesen.

Liebe Grüße

Offline Klande

  • **
  • 67
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neue Haustür
« Antwort #6 am: 14. April 2018, 20:35:08 »
Ich persönlich habe zwar meine Haustüre nicht gewechselt sondern habe meine Schlösser austauschen lassen.
Hatte mir auch einige Infos gesucht und vom Schlüsseldienst Bergheim das Angebot in Anspruch genommen.

Es gab einige Einbrüche bei uns in der Gegend. Deshalb habe ich mir auch eine Methode gesucht um mich abzusichern.

Wie läuft es bei dir ?

Re: Neue Haustür
« Antwort #7 am: 29. August 2018, 15:53:19 »
Prawdopodobnie najtańsze drzwi można znaleźć na stronie http://eskaokna.com/de/ [nofollow]

Offline Kemura

  • *
  • 12
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neue Haustür
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2018, 15:03:10 »
Hallo Community,

ich wollte mal fragen, ob du schon die richtige Haustür gefunden hast? Wenn du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir gerne weiterhelfen. Also an welche Haustür denkst du eigentlich, kann dir dabei eine Aluminium Haustür weiterhelfen.

Eine solche Alu Tür ist stabiler und hochwertiger als eine normale Haustür, damit ist man mehr von Einbrechern sichern. Solche Alu Türen kann man auch online finden und meine habe ich auf https://www.haustuer2000.de/de/ [nofollow] bestellt, die Preise sind Top und daher kann ich ihre Türen nur weiterempfehlen, weil sie auch in Deutschland gemacht werden.

Du sollst mal ihr Angebot auschecken, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen