Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bandschleifer - worauf achten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bandschleifer - worauf achten?
« am: 06. April 2018, 08:13:24 »
Grüß Gott!

Ich würde mir gerne für mehrere Arbeiten mit Granit und andere Materialien einen Bandschleifer kaufen, weil mir das ständige Ausleihen mitterweile total auf die Nerven geht.
 
Habt ihr da ein paar Tipps für mich, worauf ich da am besten beim Kauf achten sollte?

Re: Bandschleifer - worauf achten?
« Antwort #1 am: 06. April 2018, 22:07:08 »
Hello!

Also zunächst einmal solltest du dir eine ganz grundlegende Frage stellen. Und zwar ist es von Bedeutung, ob du denn einen Bandschleifer haben möchtest, der fix an einem gewissen Standort steht oder unter Umständen ihn auch gerne mobil verwenden möchtest.

Ich für meinen Teil kann dir ja nur sagen, dass ich schon die stationäre Variante bevorzugen würde. Dazu könntest du dir unter http://bandschleifertest.org/bandschleifer-stationaer/ [nofollow] mal ansehen, was diese Modelle ausmachen und erhältst zudem auch noch ein paar Empfehlungen, welche Modelle du getrost und guten Gewissens anschaffen kannst.

Offline Klande

  • **
  • 67
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bandschleifer - worauf achten?
« Antwort #2 am: 15. April 2018, 21:07:47 »
Auf das schleifband