Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Toilette verstopft ständig

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toilette verstopft ständig
« am: 07. Mai 2018, 14:44:18 »
Seit einer ganzen Weile kämpfen wir in unserer Wohnung regelmäßig mit einemverstopften WC. Zwar konnte ich es bis jetzt immer selber lösen, ohne erst einen Handwerker zu rufen,doch es ist jedes Mal sehr unangenehm und kostetZeit und Nerven.

Da wir schon eine ganze Weile hier leben und das Problem erst seit circa 4 Monaten auftritt, kann es ja nicht an irgendeinen Baufehler liegen. Aber auch, was wir die Toilette runterspülen, hat sich nicht verändert.

Gibt es Lösungsansätze, die nicht beinhalten, dass ich einen Fachmann rufen muss? Wenn möglich möchte ich mir die Kosten für einen Einsatz sparen.

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Re: Toilette verstopft ständig
« Antwort #1 am: 08. Mai 2018, 14:39:17 »
Da ihr immer nur kurzfristig das Problem löst, tippe ich, das Problem liegt tiefer. Wenn ihr die Verstopfungsprobleme beseitigt, löst ihr vielleicht nur einen kleinen Teil der Ablagerung, so dass die Lücke sich nach einer kurzen Weile schon wieder schließt. Vermutlich haben sich die Rohre im Laufe der Jahre zugesetzt.

Ich habe auch mal von einem Fall gelesen, wo Wurzeln in die Rohre gewachsen sind. Es kann aber auch was ganz anderes sein. Um das ein für alle mal zu klären, würde ich eine Rohrreinigungsfirma kommen lassen und eine Kanaluntersuchung mit Kamera durchführen lassen.
Nutze die Zeit...

Offline Sipka

  • *
  • 30
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Toilette verstopft ständig
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2018, 12:04:56 »
Hast du schon dein Problem gelöst?