Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neue Dienstleistung: SEO für Handwerker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neue Dienstleistung: SEO für Handwerker
« am: 10. Mai 2018, 01:00:48 »
Wir haben einige Zeit nach einer Firma gesucht, welche SEO für Handwerkerseiten macht, leider war die suche schwieriger als Anfangs gedacht. Die meisten SEO-Agenturen sind kaum bezahlbar und arbeiten nur mit Verträgen mit sehr langer Laufzeit. Uns war es wichtig, dass ein Fachmann die Texte unserer Webseite schreibt (Firmenseite für Malerbetrieb), also vom Fach ist und für den Handwerk kein Fremdwort ist. 

Uns wurde von gleich mehreren befreundeten Handwerksbetrieben SEO Go! empfohlen, eine Agentur mit Spezialisierung auf SEO für Handwerker [nofollow]. Ein toller Kontakt ab dem ersten Austausch von Details, eine Zielsetzung welche uns überzeugte und am Ende die Umsetzung, welche uns voll zufrieden stellte. Unsere Webseite wurde vollständig optimiert und die Besucherzahlen können sich sehen lassen. SEO für Handwerker ist eine tolle Sache, mein Empfehlung!

Re: Neue Dienstleistung: SEO für Handwerker
« Antwort #1 am: 18. Juli 2018, 11:22:32 »
Also ich weiß ja nicht, ob man mit so einem monatlichen Budget vernünftiges SEO machen kann. Das sieht mir stark nach Massenabfertigung aus, dass jedes Unternehmen die gleiche Texte und Links bekommt, nur der Name und die URL werden einfach ausgetauscht.

Re: Neue Dienstleistung: SEO für Handwerker
« Antwort #2 am: 23. Juli 2018, 14:07:56 »
@Bauarbeiter - Deine Aussagen machen für mich irgendwie keinen Sinn. Inwiefern war es "schwierig Firmen zu finden, die Handwerker SEO machen?" Wurdet ihr etwa abgelehnt, aus welchen Gründen denn? Wie heißt denn deine Seite, bzw. dein Malerbetrieb?

Was bedeutet denn "kaum bezahlbar", es ist doch logisch, dass es z.B. mehr kostet, dich mit dem Suchbegriff "Maler" bei Google nach vorne zu bringen, als mit dem Keyword "Malerbetrieb Bielefeld".

Dasselbe gilt für die "lange Laufzeit", was heißt lange? Ist doch klar, dass eine neue Webseite, in einer Branche mit einer hohen Wettbewerbsdichte, länger braucht um gute Positionierungen zu erreichen.

"Ein Fachmann soll die Texte für deine Webseite schreiben", glaubst du etwa da sitzt ein ausgebildeter Malermeister, der die Texte schreibt?

Welche Zielsetzung hat dich denn überzeugt? Schön, dass eure Webseite "vollständig" optimiert wurde und nicht unvollständig. Auch sehr schön, dass sich "die Besucherzahlen sehen lassen können" - aber was soll das bedeuten? Was bringen dir eigentlich mehr Besucher, wenn trotzdem keiner deine Dienstleistung in Anspruch nimmt, bzw. kauft?!?

Um das mal richtig zu stellen: vernünftiges, wirkungsvolles SEO braucht seine Zeit, vor allem in hart umkämpften Branchen. SEO ist IMMER ein Prozess bei dem man kontinuierlich am Ball bleiben muss, um nachhaltig erfolgreich zu sein.
Die Inhaber der Webseiten wollen natürlich schnelle Ranking Ergebnisse bei Google, aber das ist dann nur mit aggressivem Spam, oder anderen negativen SEO Techniken möglich, mit denen man vielleicht kurzfristig schnell Ergebnisse erzielt, aber auf lange Sicht geht die Geschichte nach hinten los.
Bei diesen Positionierungs-Garantien, die da gegeben werden ist allerhöchste Vorsicht geboten! Teilweise ist es mit Google AD Words möglich, aber meistens steckt SEO Spam dahinter, oder andere negative und komplexe SEO Techniken, die erst von Google viel später erkannt werden und sich dann extrem schlecht auf die Webseite auswirken können, schlimmstenfalls wird die Seite abgestraft und komplett aus dem Index genommen.

Die Suchmaschinenmarketing Agentur Semtrix hat das verstanden und arbeitet ausschließlich mit Maßnahmen, die den Richtlinien der Suchmaschinen entsprechen. Wir arbeiten schon lange sehr erfolgreich mit den schlauen Köpfen von Semtrix zusammen und ich kann sagen, dass die hervorragenden Leistungen von Semtrix ausschlaggebend für den Erfolg unseres Unternehmens im online Marketing waren und sind. Mit der erfolgreichen und ehrlichen Zusammenarbeit sind wir höchst zufrieden und ich kann jedem die Firma weiterempfehlen.

Wer sich selbst überzeugen möchte, hier geht es zu Semtrix - den SEO Experten für mehr Erfolg im internet [nofollow].
« Letzte Änderung: 23. Juli 2018, 14:25:32 von DerArchitekt »