Lehrwerkstatt aufbauen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Lehrwerkstatt aufbauen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Lehrwerkstatt aufbauen
« am: 10. April 2019, 12:05:50 »
Schönen Mittag zusammen, 
wie ihr dem Betreff ja entnehmen konntet, geht es in meiner Frage um das Aufbauen eine Lehrwerkstatt. 
Die Gemeinde in der ich Wohne hat nämlich vor aus dem altern Jugendhaus eine Lehrwerkstatt zu machen. Diese Idee kam von einen ortsansässigen Firmenchef, welcher das ganze Projekt finanziell unterstützt. 
Er meinte, dass wenn mann schon früh lernt an Sachen zu basteln es sich später immer auszahlen würde. 
Mir wurde die Ehre zuteil mich über die Innenausstattung des Raumes zu kümmern. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Boden noch keinen Schutz hat. Habt ihr da eine Idee?

Re: Lehrwerkstatt aufbauen
« Antwort #1 am: 10. April 2019, 13:39:25 »
Der Boden muss ja einiges aushalten. Ich meine damit nicht nur die Tritte der Personen über die Zeit. Nein, gerade Neulinge und Lehrlinge werden wohl öfters das eine oder andere Werkstück oder bewahre, Werkzeug, fallen lassen. Dann muss der Boden natürlich gesaugt werden, das auch am Boden kratzt. Es muss also einiges ab können. Daher ist meine Idee, das du dich mal auf https://www.pvc-fussbodenbelag.de/werkstattboden/ umsehen solltest. Ja, das ist eine Art Kunststoffboden, aber ein hochwertiger. Probieren kannst du es mal.