Immobilie finden und kaufen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Immobilie finden und kaufen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Immobilie finden und kaufen
« am: 10. Mai 2019, 12:15:08 »
Ein herzliches Hallo an die Community,
ein guter Freund aus meiner Kindheit ist in seinem Job sehr erfolgreich und hat über die Jahre immer ein bisschen Geld beiseite gelegt. Nun möchte er nicht weiter ansparen sondern hat vor, sich eine Immobilie in seiner Heimatstadt Bremen zu kaufen. Da er selbst allerdings sehr wenig Ahnung von Immobilien hat, möchte er sich für den Kauf einen Experten zu Rate ziehen. Habt ihr eine Idee, wo er am besten einen Sachverständigen finden kann? Es gibt im Immobilienbusiness ja immer wieder schwarze Schafe, deswegen wäre Seriosität ihm wichtig!

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Immobilie finden und kaufen
« Antwort #1 am: 10. Mai 2019, 13:26:09 »
Ich finde es super, dass dein Freund nicht einfach blind irgendein Haus kaufen möchte, sondern sich professionelle Hilfe holt. Das ist schon mal ein guter Anfang, denn alleine kann man da so einiges falsch machen. Vor allem wenn man sich selbst nicht wirklich mit Immobilien auskennt. An seiner Stelle würde ich mich an eine Hauskaufberatung wenden. Die kennen sich da bestens aus und können ihm sicher weiterhelfen. In Bremen bietet das zum Beispiel ingvogt.de/hauskaufberatung-bremen an. Ich wünsche ihm viel Erfolg!

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Immobilie finden und kaufen
« Antwort #2 am: 05. November 2022, 15:50:46 »
Guten Abend!

Ich möchte da gerne etwas zu sagen.
Und zwar habe ich auch gute Informationen finden können, wenn es um das Thema Eigenheim Kauf geht.
In meinem Fall war es auch so, dass ich verschiedene Informationen gefunden habe.
Dabei habe ich dann auch echt gute Anhaltspunkte gefunden.

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Auf der Seite https://gedezu.de/altersvorsorge/eigenheim-fuer-durchschnittsverdiener/ habe ich dann auch echt gute Informationen gefunden, wenn es um ein Eigenheim für Durchschnittsverdiener geht.
Fand ich wirklich gut und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Aber gucke dich da mal selber um.