Tuningmarke eröffnen.
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Tuningmarke eröffnen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Tuningmarke eröffnen.
« am: 14. Mai 2019, 14:24:50 »
Guten Mittag zusammen,
ein sehr guter Freund von mir ist Hobby Tüftler. Er schraubt schon seit dem ich ihn kenne immer an all möglichen Teilen herum. 
Dieses mal hat er es geschafft, mit ein Paar kleinen Veränderungen einen Mähroboter viel leistungsstärker und präziser zu machen. Diese "getunten" Roboter möchte er dann unter seinem neuen Namen verkaufen. 
Nun ist die Frage ob er dies überhaupt so darf. Wenn ja , kennt ihr jemanden der Präzise Teile spanend bearbeiten kann? :?

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tuningmarke eröffnen.
« Antwort #1 am: 14. Mai 2019, 15:42:38 »
Hallo. Das hört sich ja spektakulär an !! Find es einfach klasse, wenn sich Leute mit sowas beschäftigen und einfach bisschen rumtüfteln. Bei mir in der Gegend gibt es tatsächlich so eine Firma, die ganz ganz präzise und fein solche Teile schneidet. Kaum zu glauben, aber wahr: Die schneiden die Teile doch tatsächlich mit einem Wasserstrahl! Faszinierende Technik meiner Meinung nach. Jedenfalls kannst du dir die Firma ja mal genauer anschauen und checken, ob das was für deinen Freund wäre: https://www.ics-wasserstrahlschneiden.de/. Sag ihm er soll sich nie abbringen lassen, genau so entsteht Innovation! Mit Menschen, die mit Leidenschaft und unermüdlich neue Dinge ausprobieren.

Re: Tuningmarke eröffnen.
« Antwort #2 am: 04. Januar 2021, 10:14:23 »
Hello!

Ja, da kann ich mich meinem Vorposter diesbezüglich eigentlich nur anschließen.

Ich würde mir ebenfalls einen Anbieter suchen, wo Wasserstrahlschneiden nach Maß angeboten wird.

Lieben Gruss

Re: Tuningmarke eröffnen.
« Antwort #3 am: 12. Januar 2021, 09:08:14 »
Würde das rechtliche auch sicherheitshalber abklären. Aber die Idee, eines wirklich leistungsfähigen Mähroboters finde ich klasse!
Nutze die Zeit...