Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Rohbau => Fundament & Decken => Thema gestartet von: Hausklaus am 30. April 2022, 20:15:27

Titel: Geld für Strom ausgegeben
Beitrag von: Hausklaus am 30. April 2022, 20:15:27
Hallo zusammen. Der Freund meines Vaters braucht einen Rat. Er baut ein neues Haus und möchte, dass alles modern und umweltfreundlich ist. In seinem alten Haus hat er viel Geld für Strom ausgegeben und das hat ihn sehr traurig gemacht, bitte berate ihn, was er tun soll.
Titel: Re: Geld für Strom ausgegeben
Beitrag von: DerFuchs am 01. Mai 2022, 14:00:05
Hallo. Oh, es ist so cool, ein neues Haus zu bauen und meiner Meinung nach weiß ich, was er tun kann. Mein Vater war letztes Jahr in der gleichen Situation, und er wusste nicht, was er braucht, und das machte ihn so traurig. Als er unserem Nachbarn von seinem Problem erzählte, riet er ihm, Balkonkraftwerk mit Speicher (https://www.ufesolar.de/balkon-solaranlage-mit-spreicher/) zu kaufen, und er sagte, dassIn unserer modernen Welt, in der die Technologie immer weiter fortschreitet, rückt die Frage der Energieversorgung in den Vordergrund. Öl, Kohle, Atomkraft - diese traditionellen Stromquellen sind nicht endlos verfügbar, teuer und bergen zudem die Gefahr von Strahlung. Solarenergie kann den Bedarf der Gesellschaft für mindestens fünf Milliarden Jahre decken, und Sonnenkollektoren (Solarpaneele) können überall installiert werden. Die Verbraucher dieser alternativen Energiequelle müssen nur für Wechselrichter, Batterien und die Installation der Sonnenkollektoren bezahlen; die Sonne hingegen bietet buchstäblich kostenlosen Strom. Die Installationskosten machen sich von selbst bezahlt. Es genügt, wenn du dir vor Augen führst, wie viel Strom eine Durchschnittsperson verbraucht, wenn sie einfach das Stromnetz anlässt, das Licht des Fernsehers anmacht und andere Haushaltsgeräte betreibt. Mein Vater hat sich daraufhin eine Solaranlage mit Speicher gekauft und ist jetzt sehr zufrieden damit und spart viel Geld. Ich denke, du kannst dem Freund deines Vaters raten, dasselbe zu tun.
Titel: Re: Geld für Strom ausgegeben
Beitrag von: Julia1 am 16. Dezember 2024, 16:06:31
Ich habe mich vor kurzem für die Energieberatung und Angebote von Erenja entschieden und bin wirklich zufrieden. Was mir direkt gefallen hat, war der persönliche Ansatz: Es wurde genau auf meine Bedürfnisse eingegangen, und ich habe eine Lösung gefunden, die perfekt zu meinem Haushalt passt. Erenja bietet nicht nur Strom- und Gasprodukte, sondern auch umfassende Informationen zu nachhaltigen Energielösungen. Wir haben uns beispielsweise für einen Tarif mit Ökostrom entschieden, was ein gutes Gefühl gibt, weil wir jetzt aktiv zur Energiewende beitragen können. Auch die Möglichkeit, Heiz- und Solaranlagen einzubinden, wurde uns verständlich erklärt, und wir überlegen, in Zukunft noch mehr auf erneuerbare Energien umzusteigen. https://www.erenja.de/