Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Rohbau => Garage => Thema gestartet von: JensUnger04 am 27. Oktober 2017, 15:43:55

Titel: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
Beitrag von: JensUnger04 am 27. Oktober 2017, 15:43:55
Guten Tag Zusammen,

Ich stehe wie viele wahrscheinlich auch schon vorher vor der Zwickmühle ob sich ein Elektronisches Garagentor lohnt oder ob ich lieber bei meinem Alten bleibe und sie von Hand auf mache. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten die günstiger sind als die Standard. Elektroöffner? 

Liebe Grüße

Jens
Titel: Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
Beitrag von: Bastel_Max am 05. Dezember 2017, 12:43:53
Hallo Jens,

Wenn man sich es leisten kann in ein Schiebetorantrieb (https://www.automatikshop.de/Antriebstechnik/Garagentorantriebe/) zu investieren, dann würde ich es auf jeden Fall machen. Ein Automatisches Garagentor macht dein Leben nicht nur bequemer, sondern sichert auch dein Zuhause.

Liebe Grüße aus Berlin

Max
Titel: Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
Beitrag von: burgfischhammer am 04. Januar 2018, 19:45:49
Wenn du es elektronisch installieren kannst, dann würde ich das selbstverständlich bevorzugen. Ist viel gemütlicher und und angenehmer im Winter.
Titel: Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
Beitrag von: Oskar_Sommer am 26. Januar 2018, 14:00:33
Hey, also wir haben seit Okt. 2016 ein elektrisches Tor (http://www.weku.de/produkte/tando-garagentore/). Davor hatten wir ein Rolltor was von Hand geöffnet werden musste. Das ist uns im Winter regelmäßig eingefroren und es was für meine Frau sehr unhandlich und schwer zu öffnen. Mit dem elektrischen Tor haben wir keine Schwierigkeiten mehr im Winter und meine Frau fährt ihr Auto auch wieder gerne in die Garage.
Titel: Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
Beitrag von: HeinzCatchUP am 03. September 2018, 14:51:31
Nur bei Stromausfall bekommst du dein Auto nicht aus der Garage. Da Stromausfall jedoch eher die Ausnahme als die Regel ist, finde ich ein elektrisches Garagentor auch wesentlich komfortabler.
Titel: Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
Beitrag von: Reimured am 05. Juni 2019, 08:45:00
Hi, es ist zwar schon etwas her, aber ich würde mir auf jeden Fall ein elektronisches Garagentor besorgen.
Titel: Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
Beitrag von: Mermurarc am 04. Juli 2019, 09:48:20
Unsere Garagentor ist elektronisch und ich liebe es.
Man kann damit ein bisschen Zeit sparen :)
Titel: Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
Beitrag von: Lisa50 am 17. Juli 2019, 16:17:48
Ich würde ganz klar zu einem elektrischen Dach tendieren, haben wir auch zu Hause und das ist extrem gemütlich:bravo:
Titel: Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
Beitrag von: Traudel am 15. August 2019, 20:07:53
Die Frage stellt sich doch heute garnicht mehr, nur noch elektrisch und gut gedämmt.
Titel: Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
Beitrag von: burgfischhammer am 27. August 2019, 12:30:51
Also ich kann es auch nur weiter empfehlen. Du kannst so zB schon im Haus dein Garagentor öffnen und dann ganz entspannt zu deinem Auto laufen, auch wenn es regnet.
Titel: Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
Beitrag von: WillyJesin am 27. August 2019, 13:45:07
was sich auf jeden Fall lohnt in der Garage ist eine Infrarotheizung.
Vorausgesetzt du hälst dich länger auf in der Garage und deine Wände sind gut gedämmt.

https://www.infrarotheizung-experten.de/infrarot-deckenheizung (https://www.infrarotheizung-experten.de/infrarot-deckenheizung)

LG
Titel: Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
Beitrag von: Stefan_234 am 04. Februar 2020, 15:35:58
Hallo Jens

Ich würde an deiner Stelle lieber an einem Elektrischen Tor investieren. Ich selber habe auch eins und es ist auch damit wirklich entspannter.

Du hast die vorteile, dass du nicht extra aussteigen musst um dein Garagentor zu öffnen, sondern im Auto aus es aufmachen kannst, indem du nur auf einen Knopf drückst.
Titel: Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
Beitrag von: burgfischhammer am 05. Februar 2020, 11:29:24
Ein elektrisches Tor lohnt sich auf jeden Fall! ich selber möchte meins nicht mehr missen.
Titel: Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
Beitrag von: Toffi-Fee am 21. April 2020, 15:25:28
Krass wie lange ich schon hier bin... Die Frage würde ich mir heute wirklich nicht mehr stellen :D