Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Innenausbau - Allgemeine Fragen => Thema gestartet von: meistertom am 10. Januar 2018, 14:02:24

Titel: Bankauflage für meine Holzbank
Beitrag von: meistertom am 10. Januar 2018, 14:02:24
Hallo liebe User,

ich habe mir von einem Tischler eine Holzbank für mein Vorzimmer anfertigen lassen. Meine Frage wäre jetzt: Kennt jemand von euch eine Firma die individuelle Bankauflagen herstellt? Super wäre eine Seite, wo ich die genaue Maße für meine Bank eingeben kann und man auch zwischen verschiedenen Farben auswählen kann.
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Liebe Grüße :D
Titel: Re: Bankauflage für meine Holzbank
Beitrag von: bastelazubi am 12. Januar 2018, 12:26:08
Hallo meistertom,

Hatte dasselbe Anliegen vor ca. einem halben Jahr. Fündig geworden bin ich dann hier
 (http://www.wollwerkstatt.at/shop/bankauflage)
Dort kannst du deine individuelle Maße eingeben und es sind sehr schöne Farben dabei. Super finde ich auch, dass der Preis automatisch berechnet wird. Die Auflagen sind aus Filz und die Bezüge kann man auch abnehmen und in die Waschmaschine geben. Bin mit meiner Bankauflage total zufrieden und der Versand ging relativ schnell.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, liebe Grüße :D
Titel: Re: Bankauflage für meine Holzbank
Beitrag von: Johannis1972 am 17. August 2018, 11:12:20
[font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Ich selbst bestelle meine Lacke bei Renovierungen und Sanierungen vorzugsweise online bei [/font][/color][font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Dorfner[/font] (https://www.dorfner.com/de)[/color][/url][font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif], weil ich dort mittlerweile aus eigener Erfahrung genau weiß, dass die Qualität stimmt. [/font][/color]
Titel: Re: Bankauflage für meine Holzbank
Beitrag von: oadams am 28. April 2019, 12:56:43
Bei Ikea gibt es bald tolle angebote!
Titel: Re: Bankauflage für meine Holzbank
Beitrag von: Toffi-Fee am 26. August 2019, 07:20:13
Schau doch mal in Dekoshops oder Möbelhäusern. So kannst du die Auflagen gleich vor Ort abmessen und schauen ob sie passen. Bei Onlinebestellungen nach Maß bin ich immer vorsichtig. Zumindest kam bei mir noch nie das richtige Maß an. Ich wüsste jetzt auf die Schenlle auch keinen Anbieter, der Auflagen nach Maß anfertigt.
Titel: Re: Bankauflage für meine Holzbank
Beitrag von: Oskar_Sommer am 15. Januar 2020, 07:23:07
Finde ich schön, dass du einen Schreiner beauftragt hast. Die Ergebnisse sind immer Unikate und einfach schön anzusehen. Bezüglich der Bankauflage: Hast du da schon was gefunden?
Titel: Re: Bankauflage für meine Holzbank
Beitrag von: Kramer87 am 28. Januar 2020, 12:14:13
Unschlagbar von der Wärme und Beschaffenheit sind Filzauflagen aus natürlicher Wolle. Zwar ein wenig teuerer, aber super langlebig. Ich hab meine schon 5 Jahre und sehen immer noch top aus - gelebt aber nicht ranzig.
Titel: Re: Bankauflage für meine Holzbank
Beitrag von: hausmeister am 30. Januar 2020, 01:07:16
Zitat
ich habe mir von einem Tischler eine Holzbank für mein Vorzimmer anfertigen lassen. Meine Frage wäre jetzt: Kennt jemand von euch eine Firma die individuelle Bankauflagen herstellt?
Eventuell hat der Schreiner ja einen Kontakt, der sowas machen kann, wäre zumindest logisch.