Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Rohbau => Rohbau - Allgemeine Fragen => Thema gestartet von: ChrisMüller am 09. Februar 2019, 19:43:58

Titel: Ziegel Vergleich?
Beitrag von: ChrisMüller am 09. Februar 2019, 19:43:58
Hallo,
gibt es eine Seite auf der verschiedene Ziegel miteinander verglichen werden?
Ich möchte möglichst günstig auf eine Sicht von etwa 50 Jahren bauen (Baukosten, Unterhalt, Heizkosten, usw.)
Ziegel mit Füllung oder eine Isolierung über der Außenmauer möchte ich nicht verwenden.
Welche Ziegel könnt ihr da empfehlen?
LG Chris
Titel: Re: Ziegel Vergleich?
Beitrag von: burgfischhammer am 15. Mai 2020, 16:07:51
An deiner Stelle würde ich mich dazu am Besten im Fachgeschäft beraten lassen.
Titel: Re: Ziegel Vergleich?
Beitrag von: GartenLove am 26. Mai 2020, 12:44:34
Frag doch mal in einem Baumarkt oder einem anderen Fachgeschäft nach. Auf eigene Faust Baumaterial zu vergleichen wird schwer außer du weißt genau was du willst.
Titel: Re: Ziegel Vergleich?
Beitrag von: Oskar_Sommer am 27. Mai 2020, 07:38:23
Schwer zu sagen. Jeder Ziegel hat so seine Vor- und Nachteile beim Bau. Weshalb ich mich den anderen anschließe: Geh lieber zu einem Fachmann und sag ihm genau was die willst. So aus der Ferne etwas zu empfehlen mit wenig Infos ist recht schwierig.