Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Bodenbeläge => Thema gestartet von: GartenLove am 29. April 2019, 15:52:01

Titel: Welchen Boden habt Ihr?
Beitrag von: GartenLove am 29. April 2019, 15:52:01
Hallo Leute,

Ich werde ihn Küche und Wohnzimmer einen Neuen Boden legen. Küche und Wohnzimmer sind nicht von einander getrennt. Das bedeutet das ist eig ein großer Raum. Jetzt überlege ich mit meiner Freundin welchen Boden wir legen werden.

LG
Titel: Re: Welchen Boden habt Ihr?
Beitrag von: helen am 17. Mai 2019, 12:22:49
Hi, 

es gibt PVC-Platten, die aussehen wie Laminat. Das sieht wunderschön aus. In meiner ersten Wohnung hatte ich sowas in der Küche und vermisse es total!
Titel: Re: Welchen Boden habt Ihr?
Beitrag von: BauKalle am 21. Mai 2019, 08:12:11
Ja ich würde mich auch für PVC Boden entscheiden. Den gibt es in verschiedenen Ausführungen, da ist bestimmt da passende dabei für euch. Ansonsten würde ich mich für einen Laminatboden entscheiden.

Gruß
Titel: Re: Welchen Boden habt Ihr?
Beitrag von: Oskar_Sommer am 28. Mai 2019, 13:23:17
PVC ist da wohl eine gute Wahl für einen offenen Raum. Ich würde nicht 2 Böden verwenden. Und Laminat finde ich in der Küche persönlich nicht sehr schön.
Titel: Re: Welchen Boden habt Ihr?
Beitrag von: angeloschultz am 19. Mai 2020, 10:49:15
Küche - Fliesen und im Rest der Wohnung Laminat.
Titel: Re: Welchen Boden habt Ihr?
Beitrag von: Thomas33 am 17. August 2020, 10:52:10
Ich rate bei Wohnräumen immer zu Parkett (https://www.folkmann.de/parkett-hamburg.html). Ich finde Holztöne machen einen Raum gemütlich und Parkett ist da die qualitativ beste Variante meiner Meinung nach. Und auch bei dem Verkauf einer Immobilie weiß jeder einen guten Parkettboden zu schätzen. Es ist also immer eine Investition wert. Optisch ist es auch immer ein Hingucker, besonders wenn man es in einem bestimmten Muster verlegen lässt.