Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Bodenbeläge => Thema gestartet von: oadams am 17. Juni 2019, 09:12:13

Titel: Boden verlegen
Beitrag von: oadams am 17. Juni 2019, 09:12:13
Einen schönen Wochenstart wünsche ich der Community hier am Montag morgen, 
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und eine gute Start heute. Ich mache, es kurz und komme gleich zur Sache und zwar suche ich einen Fliesenverleger für draußen und drinnen. Also im Haus soll ein Boden verlegt werden, wir wissen noch nicht welcher und würde das gerne besprechen, also und beraten lassen, auch die Treppe soll "befliest" werden. Für draußen haben wir schon einen Boden ausgewählt, der auch noch verlegt werden sollte. Ich danke euch schon mal für Tipps und Hinweise und hoffe ihr habt gute Vorschläge. Kommt gut in die neue Woche!
Titel: Re: Boden verlegen
Beitrag von: Toffi-Fee am 24. Juni 2019, 13:08:15
Draußen Fliesen? Bist du dir da sicher??
Titel: Re: Boden verlegen
Beitrag von: angeloschultz am 25. Juni 2019, 11:11:36
Also ich kenne viele, die Fliesen draußen verlegt haben. Meine Eltern zum Beispiel. Es gibt auch verschiedene Arten von Fliesen. Wichtig ist nur, dass du mit den Schuhen dann auch den nötig Grip hast. Sollten keine glatte Fliesen sein. Aber ich denke, da kann dich ein Fliesenleger, wie https://www.jk-fliesendesign.de (https://www.jk-fliesendesign.de) wesentlich besser beraten. Zumindest bin ich der Meinung davon. Achte dabei aber auf jeden Fall darauf, dass der Boden gut ist. Sonst platzen dir die Fliesen drunter. Dann hast du die ganze Arbeit einfach wieder.
Titel: Re: Boden verlegen
Beitrag von: Oskar_Sommer am 13. Juli 2020, 11:06:21
Also ich finde für draußen eine Holzterrasse immer noch am schönsten.
Titel: Re: Boden verlegen
Beitrag von: Carsten76 am 18. August 2020, 11:54:34
Wir haben auch einfach Steinfliesen, das heizt sich halt im Sommer sehr auf, ist aber pflegeleicht.
Titel: Re: Boden verlegen
Beitrag von: Thomas33 am 21. August 2020, 10:58:09
Fliesenleger sind immer sehr teuer, aber es lohnt sich oft. Da man selbst wirklich lange braucht und je nachdem wie begabt man ist es hinterher nicht immer gut aussieht.

Ich würde mir an deiner Stelle verschiedene Angebote von den Fliesenlegern einholen.

Fliesen draußen wäre für mich nicht unbedingt eine Option, aber ihr habt euch ja schon entschieden. :)
Titel: Re: Boden verlegen
Beitrag von: Mina Dell am 26. November 2020, 19:05:49
Hallo Ihr Lieben,

da ich auf Natursteine stehe und diese nicht selber legen kann verlasse ich mich da voll auf die Firma Zellmer zellmer-natursteine.de. Sie haben uns immer gut beraten.