Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - iuf22

Seiten: [1]
1
Off-Topic / Haus vor Unwetter schützen
« am: 03. Dezember 2018, 19:15:20 »
Hallo, ich möchte mein Haus aus verschiedenen Gründen vor Unwettern sichern. Zum einen habe ich mir eine Rückstauklappe von https://www.beton-tille.de/rueckstauklappe.html einbauen lassen. Es sollen jetzt noch weitere Maßnahmen erfolgen. 

Habt ihr noch mehrere Ideen?

<!--td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}-->

2
Architektur / Ideen / Re: Zwei Autos - aber wenig Platz
« am: 15. November 2018, 23:26:50 »
Ebenfalls ein Moin an dich!

Siggi hat's schon angesprochen: wenn ihr beide Autos unterstellen wollt eignet sich am besten ein Carport oder eine Garage mit Hydrauliksystem, wobei ein Carport auch nur bedingt vor Witterungseinflüssen schützt.
Zweiteres haben wir bei uns zu Hause stehen, ist preislich etwas weiter oben angesiedelt, jedoch platzsparend und fügt sich auch gut ins Gesamtbild ein.
Diese Garage habe ich von K-Plus damals gekauft, innerhalb von zwei Tagen war sie auch schon aufgebaut.
Also eine recht unkomplizierte Sache.

Was ich auch schon des Öfteren gesehen habe sind sogenannte Doppelstock Garagen.
Diese werden gern genutzt wenn sich ein Hang auf dem Grundstück befindet und eine Zufahrt über 2 Ebenen möglich ist.
Ich weiß jetzt nicht inwiefern das bei euch der Fall ist, sonst könnte man auch darüber nachdenken.

Grüße!



Hallo Ihr Lieben,
sag mal hast du mit dem Problem schonmal bei deiner Versicherung angerufen? Ich habe nämlich letztens noch mit meiner (https://www.auto-versicherung-vergleich.com/audi-s3-versicherung/) telefoniert, bezüglich eines ähnlichen Problems!

3
Bei mir ist es auch ein Carport geworden. Ich würde jetzt nicht mal unbedingt sagen, dass eine Garage besser vor Witterung schützt. Dort ist immerhin eine schlechtere Durchlüftung. 

Naja, ich habe damals auf jeden Fall auf https://www.designo-carport.de/carport-faq.html geschaut, was mich alles erwartet und dann habe ich in Kooperation mit Designo mein Vorhaben realisiert. 

<!--td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}-->

4
Baubiologie / Re: Frische Luft ins Gebäude rein - Wärme raus?
« am: 05. November 2018, 15:29:27 »
Ich habe damals einen Raumbefeuchter gekauft. Das hat schon gut geholfen. Auf http://www.ultraschall-trends.de/ultraschall-luftbefeuchter habe ich mein Modell gefunden. 

Dazu solltet ihr euch nach einer guten Klimanalage umschauen und darauf achten, dass die Luft nicht zu trocken wird. Dann steht einem gut temperierten Raum nichts im Wege. 

So sehe ich das zumindest.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 

LG

5
Hey, wie du auf https://www.concepthaus-gmbh.de/informationen/liegenschaftsankauf erkennen kannst, können Grundstücksbesitzer ihre Grundstücke verkaufen. Meist ist es so, dass Baufirmen diese dann kaufen. Ich hoffe das erklärt dir deine Frage.
<!--td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}-->

6
Fassaden / Re: Holzfassade (Schwedenstil)
« am: 10. Oktober 2018, 23:40:12 »
Wir haben bei unserem Haus auch eine Holzfassade. Zusätzlich haben wir letzte Woche diese (https://www.expertentesten.de/elektronik/mini-ueberwachungskamera-test/) Kameras anbringen lassen, da in unserer Gegend schon öfter mal eingebrochen wurde!

7
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Re: Haus saniere, modernisieren.
« am: 09. Oktober 2018, 16:18:37 »
Hey, je nachdem wo du wohnst bzw. wo du das Haus sanieren möchtest kannst du dich auch mal mit http://napa-berlin.de/baudienstleistungen/altbausanierung-berlin/ in Verbindung setzen. Dort wird dir gut geholfen.
<!--td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}-->

Seiten: [1]