Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - saram

Seiten: [1]
1
Baufirmen / Intrastat Meldung
« am: 05. Juli 2018, 12:38:15 »
Hallo,

ich soll meinem Bruder, der eine Baufirma hat, in buchhalterischen Angelegenheiten helfen, da ich mich in der Thematik etwas auskenne und seine Buchhalterin kurzfristig ausgefallen ist. Soviel ich weiß, gibt es in Deutschland Meldepflicht für alle Unternehmen, deren Wareneinfuhren aus EU-Ländern 800.000€ und deren Warenausfuhren 500.000€ pro Kalenderjahr übersteigen (Quelle: http://www.intrastat-service.de/). Meine Frage wäre, wenn man nur Wareneinfuhren, aber keine Warenausfuhren hat, muss man trotzdem die Meldung machen oder nur in dem Fall wenn man beides hat? 
Danke und VG,
Sara

Seiten: [1]