Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - burgfischhammer

Seiten: [1]
1
Dach / Was gibt es für Möglichkeiten?
« am: 17. April 2019, 11:59:02 »
Hallo,
meine Mutter hat sich vor einigen Jahren noch mal frisch verliebt, nach dem sie sich von meinem Vater getrennt hat. Letztes Jahr haben die beiden dann sogar geheiratet und jetzt fehlt zum gemeinsamen Glück nur noch ein Haus. An dem werkeln sie gerade schon fleißig, denn sie haben sich Anfang des Jahres ein Grundstück gekauft und das Fundament ist schon gegossen. Aber es steht noch eine große Entscheidung bevor: wie sie das Dach decken lassen. Ihr Mann hätte gerne klassische Tonziegel in rot, meine Mutter wollte versiegelte Ziegel in grau. Ich habe ja keine Ahnung, was es da so auf dem Markt gibt, aber sie haben mich nach meiner Meinung gefragt. Diese Farge schiebe ich mal euch zu und hoffe, ihr wisst vielleicht, was es da alles für Möglichkeiten gibt.

2
Off-Topic / Immobilien seriös bewerten lassen
« am: 13. März 2019, 11:51:07 »
Hallo liebe Community,
ich bin heute mal wieder auf euren Rat angewiesen. Meine Eltern wohnen in der Pfalz und wir Kinder sind mittlerweile alle flügge geworden. Meine Geschwister studieren in Bonn und ich wohne auch nicht mehr in der Nähe. Sie spielen schon länger mit dem Gedanken das Haus zu verkaufen, denn es ist einfach viel zu groß. Sie vermieten schon die untere Wohnung, aber auch das wollen sie nicht auf Dauer. Jetzt wollen sie das Haus schätzen lassen und wissen nicht genau, wie sie jemanden seriösen ausfindig machen. Habt ihr da Erfahrung?

3
Off-Topic / Welchen Zaun für meinen Hund?
« am: 11. Dezember 2017, 15:55:44 »
Leute, 

ich habe mir jetzt einen Hund geholt und bin super glücklich damit. Aber zurzeit ist er immer im Haus und kann nicht raus weil ich keinen Zaun habe. Will mir jetzt also einen Zaun holen damit er auch alleine im Garten spielen kann. Nun beleibt die allesentscheidende Frage, was für einen Zaun? Aus Holz, Metall, einen Maschendrahtzaun oder einfach eine dicke Hecke? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit einem davon gemacht oder könnt eine Art besonders empfehlen?
Danke schonmal und viele Grüße

4
Hi Leute,

unter dem Punkt "Kreatives" hatte ich vor hier meine Frage reinzustellen :)
Ich würde nämlich gerne ein paar Holzarbeiten zu Stande bringen. Hatte da an Schalen oder Vasen gedacht, vielleicht auch etwas für den Garten - eine verzierte Bank oder sowas.. Dafür sind doch Drechselmaschinen am besten geeignet, oder? 
Kenne mich mit der Maschine Null aus und dachte mir deshalb, ich werde meine Frage auf euch zu!
Was wär denn so das wichtigste bei solch einer Maschine? Habe noch nie damit gearbeitet, würde das aber jetzt gerne ändern, weil mich teilweise auch meine Frau dazu getrieben hat :)  Sie hätte gerne diese Schalen und Vasen!

Grüße an euch!

5
Garten- und Landschaftsbau / Poolbau
« am: 17. Mai 2017, 17:17:10 »
Hallo Leute,
seit Monaten haben unsere Kinder versucht uns Eltern zu überreden, einen Pool in den Garten anbauen zu lassen bzw. selber zu bauen.
Nach langer Überlegung haben wir nun den herzenswunsch der Kinder erfüllt und es ist schon so gut wie fast fertig, bis auf Kleinigkeiten.
Dank der Hilfe meines Nachbars, der seinen Pool selbst erbaut hat, habe ich es geschafft die Arbeit zu überwinden..
Nun zur eigentlichen Frage: Ich sehe wie mein Nachbar jeden Abend den Pool reinigt und dafür viel Zeit investiert,das ganze Pool zu filtern und den Beckenrand reinigt.
Gibt es für das Reinigen auch eine Alternative ?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Gruß burgfischhammer

Seiten: [1]