Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - burgfischhammer

Seiten: [1] 2 3
1
Den Witz hätte ich mir auch nicht verkneifen können. Dafür war die Vorlage einfach zu passend. :lol:
Verstehe ich das richtig, dass sie ihr Studio praktisch weiterführt, nur eben bei ihr zu Hause oder bleibt das eher privat? Wenn sie ein neues Nagelstudio bei sich im Keller einrichtet, könntest du ihr ja irgendwas für die Deko schenken. Ein Bild zum Beispiel oder eine tolle Pflanze. Mit Geräten und Utensilien für ein Nagelstudio kenne ich mich jetzt nämlich nicht so aus. Deshalb kann ich dir da speziell keine Tipps geben, aber wie gesagt mit Deko kann man nie falsch liegen. Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der da mehr zu weiß.

2
Dach / Was gibt es für Möglichkeiten?
« am: 17. April 2019, 11:59:02 »
Hallo,
meine Mutter hat sich vor einigen Jahren noch mal frisch verliebt, nach dem sie sich von meinem Vater getrennt hat. Letztes Jahr haben die beiden dann sogar geheiratet und jetzt fehlt zum gemeinsamen Glück nur noch ein Haus. An dem werkeln sie gerade schon fleißig, denn sie haben sich Anfang des Jahres ein Grundstück gekauft und das Fundament ist schon gegossen. Aber es steht noch eine große Entscheidung bevor: wie sie das Dach decken lassen. Ihr Mann hätte gerne klassische Tonziegel in rot, meine Mutter wollte versiegelte Ziegel in grau. Ich habe ja keine Ahnung, was es da so auf dem Markt gibt, aber sie haben mich nach meiner Meinung gefragt. Diese Farge schiebe ich mal euch zu und hoffe, ihr wisst vielleicht, was es da alles für Möglichkeiten gibt.

3
Off-Topic / Re: Hat jemand Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung?
« am: 11. April 2019, 09:59:13 »
Ich finde Suchmaschinenoptimierung ist Unfug!

4
Off-Topic / Re: Lehrwerkstatt aufbauen
« am: 10. April 2019, 13:39:25 »
Der Boden muss ja einiges aushalten. Ich meine damit nicht nur die Tritte der Personen über die Zeit. Nein, gerade Neulinge und Lehrlinge werden wohl öfters das eine oder andere Werkstück oder bewahre, Werkzeug, fallen lassen. Dann muss der Boden natürlich gesaugt werden, das auch am Boden kratzt. Es muss also einiges ab können. Daher ist meine Idee, das du dich mal auf https://www.pvc-fussbodenbelag.de/werkstattboden/ umsehen solltest. Ja, das ist eine Art Kunststoffboden, aber ein hochwertiger. Probieren kannst du es mal.

5
Off-Topic / Immobilien seriös bewerten lassen
« am: 13. März 2019, 11:51:07 »
Hallo liebe Community,
ich bin heute mal wieder auf euren Rat angewiesen. Meine Eltern wohnen in der Pfalz und wir Kinder sind mittlerweile alle flügge geworden. Meine Geschwister studieren in Bonn und ich wohne auch nicht mehr in der Nähe. Sie spielen schon länger mit dem Gedanken das Haus zu verkaufen, denn es ist einfach viel zu groß. Sie vermieten schon die untere Wohnung, aber auch das wollen sie nicht auf Dauer. Jetzt wollen sie das Haus schätzen lassen und wissen nicht genau, wie sie jemanden seriösen ausfindig machen. Habt ihr da Erfahrung?

6
Off-Topic / Re: Schaschlikgrill gesucht
« am: 12. Januar 2018, 12:31:36 »
Joa, das wären wohl die besten Optionen :)  Amazon oder Google-Suche!

7
Off-Topic / Re: Wie viel für Seniorensessel ausgeben?
« am: 11. Januar 2018, 18:49:24 »
Nicht mehr wie 50 €

8
Off-Topic / Re: Ameisen-Problem
« am: 11. Januar 2018, 18:23:24 »
Das Problem hab ich auch aber mich störts nicht wenn ich die dummen Viecher umbring.

9
Ich war Wählen und habe nicht für die Merkel gestimmt :) ich finde nicht das sie die total falsche Person ist, aber meine Meinung ist, das wir jemanden neues benötigen.

10
Off-Topic / Re: Gartenmöbel von welcher Marke?
« am: 07. Januar 2018, 21:25:27 »
Ich finde Mömax am besten, da gibt es alle Möbel und auch Gartenmöbel. Die sind auch nicht wirklich teuer.

11
Garage / Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
« am: 04. Januar 2018, 19:45:49 »
Wenn du es elektronisch installieren kannst, dann würde ich das selbstverständlich bevorzugen. Ist viel gemütlicher und und angenehmer im Winter.

12
Fundament & Decken / Re: Planung Deckenaufbau
« am: 04. Januar 2018, 17:59:55 »
Ich bin der selben Meinung

13
Außenwände / Re: Bauen mit Poroton T9
« am: 04. Januar 2018, 12:24:15 »
Ich bin der selben Meinung

14
Hört sich echt gut an, was ihr da alles vorhabt.

15
Architektur / Ideen / Re: Milchglas Deckenleuchte?
« am: 04. Januar 2018, 07:19:58 »
Glaube nicht das es gut aussehen wird. Arbeite lieber mit LEDs und mache sie x-förmig.

Seiten: [1] 2 3