Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - HouseMaster

Seiten: [1]
1
Off-Topic / Re: Pflege ihr euren Garten selbst?
« am: 02. Juli 2018, 10:41:32 »
Natürlich pflege ich meinen Garten selber. In meinen Augen völliger Blödsinn eine Firma aus dem Ausland, ja sogar aus dem Nicht-EU Ausland zu engagieren. Insbesondere ein naturnaher Garten benötigt doch am wenigsten Pflege, da macht es noch weniger Sinn eine Firma zu beauftragen... da kann und sollte man doch alles wachsen lassen, wie es eben wächst...

Wenn man körperlich nicht mehr in der Lage ist, ist es eine andere Geschichte, aber die Gartenarbeit hält auch fit, in meinen Augen sollte man es so lange selber machen, wie man kann. 

VG

2
Off-Topic / Re: Welches Material für Regenrinnen
« am: 02. Juli 2018, 10:34:34 »
Hallo,

die Verfärbung durch die Witterung ist überhaupt kein Problem, diese grüne Patina, diese Oxidationsschicht schützt sogar automatisch noch besser vor Rost. Die Lebensdauer einer Kupferdachrinne ist praktisch unbegrenzt, macht überhaupt keinen Sinn eine neue zu installieren. Sie ist auch die teuerste Variante von allen, demnach macht eine neue noch weniger Sinn. Aber wenn du zuviel Geld hast, dann kannst du dir auch eine aus Gold installieren.

VG

Seiten: [1]