Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sichtschutz fürs Schlaf-/Arbeitszimmer gesucht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • *
  • 34
  • 1
    • Profil anzeigen
Sichtschutz fürs Schlaf-/Arbeitszimmer gesucht?
« am: 27. November 2017, 11:33:28 »
Hallöchen!

Ich bin zurzeit auf der verzweifelten Suche nach einem Sichtschutz, der mein Schlafzimmer nicht sofort in komplette Dunkelheit hüllt, so wie es meine Vorhänge immer gemacht haben. Da ich jetzt auch meinen Schreibtisch in dieses Zimmer stellen musste, brauche ich Licht und gleichzeitig halte ich das Gefühl nicht aus, von den Nachbarn gegenüber beobachtet zu werden.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Re: Sichtschutz fürs Schlaf-/Arbeitszimmer gesucht?
« Antwort #1 am: 29. November 2017, 11:24:08 »
Hello,

dieses Problem kenne ich nur zu gut. Nach dem letzten Familienzuwachs wurde mein Büro auch ins Schlafzimmer verbannt und ich habe ständig gemerkt, dass mich meine Nachbarn gegenüber beobachtet haben, während sie mit der Zigarette im Fenster standen. Da ist es bei mir mit der Konzentration vorbei...

Meine Lösung (wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass es die Idee meiner Ältesten war) war im Endeffekt, dass ich mir Plissees an die Fenster geklatscht habe. Dadurch bin ich zwar vor den neugierigen Blicken der Raucher geschützt, es ist aber nicht vollkommen finster im Raum.

Meine habe ich hier [nofollow] bestellt, die kannst du dir ja mal ansehen!

LG

Re: Sichtschutz fürs Schlaf-/Arbeitszimmer gesucht?
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2017, 12:31:14 »
Oder einfach eine Maske für die Augen :D

Re: Sichtschutz fürs Schlaf-/Arbeitszimmer gesucht?
« Antwort #3 am: 12. Februar 2018, 09:22:31 »
Wie wäre es mit einer Zwischenwand aus Milchglas? Damit bekommst du Licht in den Schlafbereich und hast gleichzeitig eine halbdurchlässige Wand, die nur erahnen lässt, was dahinter liegt.
Nutze die Zeit...

Offline Kemura

  • ***
  • 206
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Sichtschutz fürs Schlaf-/Arbeitszimmer gesucht?
« Antwort #4 am: 04. Mai 2019, 17:42:36 »
Hallo :)

Wie sieht es bei dir aus, hast du schon einen passenden Sichtschutz gefunden ? 
Ich meine, wenn man schon sucht dann sollte man sich auch etwas gutes suchen. Habe mein Schlafzimmer auch etwas aufpäppeln wollen und habe da auch nach einigen Informationen gesucht. 

Dabei habe ich auch unterschiedliche Ideen gefunden. Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden. 
In meinem Fall ist es auch so, dass ich nach neuen Kissen und Decken gesucht habe. Bei https://kamelhaardecketest.de habe ich auch Kamelhaardecken gefunden. Die sollen wirklich gut sein, habe mir auch dazu einige Testberichte gefunden. 

Als Sichtschutz habe ich auch Plissees gewählt, die schauen gut aus und sind effektiv.

Offline Cokhan

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Sichtschutz fürs Schlaf-/Arbeitszimmer gesucht?
« Antwort #5 am: 15. Mai 2019, 14:44:12 »
Finde es mega dumm, wenn man keinen wirklichen Sichtschutz daheim hat. 
Ein Freund hat in seinem Garten extra Eiben einpflanzen lassen, damit ihn niemand stört.

Re: Sichtschutz fürs Schlaf-/Arbeitszimmer gesucht?
« Antwort #6 am: 04. Juni 2019, 07:56:21 »
Es gibt Sichtschutzfolien für die Fenster. Die sind ganz gut, so eine haben wir in unserem Badezimmer. Ansonsten eben eine Milchglaswand oder Plissees fallen mir da noch ein. 

Lg