Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wenn kann man mit der Installation einer Klimaanlage betrauen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koerbi

  • *
  • 25
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich suche nach jemandem, der uns eine Klimaanlage installiert. Mir ist dabei sehr wichtig, dass es Fachpersonal macht, damit am Ende auch wirklich alles funktioniert - und das nicht nur zwei Jahre. Es liegt einfach daran, dass ich dahingehend schon so viele Hiobsbotschaften gehört habe, sodass ich da keinen Fehler machen möchte. Kennt ihr einen geeigneten Dienstleister?

Re: Wenn kann man mit der Installation einer Klimaanlage betrauen?
« Antwort #1 am: 24. November 2018, 18:11:56 »
Es kommt ein bisschen auch darauf an, wo du wohnst, würde ich meinen. Das fehlt in deiner Frage irgendwie. Ich würde wahrscheinlich auf die Klimainstallationen von ETeGO GmbH [nofollow] zurückgreifen, da sich dieses Unternehmen bei uns in der Firma die Solaranlagen vorgenommen hatte. Sitz ist allerdings in Mosbach. Mein Tipp, falls es örtlich passt.

Re: Wenn kann man mit der Installation einer Klimaanlage betrauen?
« Antwort #2 am: 19. Januar 2019, 14:27:28 »
Hallo,

ich habe mir Ende des letzten Jahres auch neue Klimaanlagen einbauen lassen.
Meine Vorgehensweise war folgende:

Ich habe mir die Klimaanlagen selbst aus dem Internet ausgesucht und mir per Post liefern lassen.
Folgender Anbieter hat mir überzeugt: Mitsubishi Klimaanlagen [nofollow]

Nach Lieferung habe im Internet nach einem Elektriker in meinem Umkreis geschaut, der mir die Klimaanlagen einbauen kann.
Dies kommt im Endeffekt wesentlich günstiger, als wenn man die Klimaanlage im Laden kauft.

Kann diese Vorgehensweise nur weiterempfehlen!

Offline Kemura

  • ***
  • 193
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Wenn kann man mit der Installation einer Klimaanlage betrauen?
« Antwort #3 am: 07. April 2019, 13:46:26 »
Wurdest du denn fündig ?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man sicherlich so einiges finden. Auch kann man sich im Web nach einer passenden Firma umsehen die einen da auch beraten kann. 

Wir suchen zum Beispiel nach einigen Informationen wenn es um eine Wärmepumpe geht. Gefunden habe ich verschiedene Informationen und habe dabei auch unterschiedliche Tipps & Anhaltspunkte gefunden. 

Auf https://www.waermepumpe-regional.de/frankfurt-am-main bin ich dann auch fündig geworden wenn es um die Nutzung einer solchen Pumpe in Frankfurt a.M. geht. 
Sicherlich aber entscheidet jeder was er haben will und sollte sich auch wirklich nach einem Fachmann umsehen.