Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Baufirmen für Anbau an Massa-Fertighaus von 1980?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baufirmen für Anbau an Massa-Fertighaus von 1980?
« am: 18. Februar 2019, 13:27:19 »
Hallo,

wir haben ein Massa Fertighaus von 1980 und mittlerweile Fenster, Türen ausgetauscht, dank absolut schlechter Beratung aber außen drauf falsch gedämmt.
Wir sind am Überlegen, ob wir die Wänder unter der Dämmung kontrollieren lassen und dann ggf. die Dämmung austauschen
Aber auf jeden Fall wollen wir gerne anbauen.
Es geht um eine Anpasung einer Dachseite von einer Seite des Dachs ( Komme nicht auf den Namen, die beiden Seitenbalken und der "Bodenbalken" tragen das gesamte Dach, keine mittlere Abstützung) Das Dach soll zu einem "Quasi-Flachdach" werden, ca. 5 m auf die Gesamte Hausseite verlängert werden und das EG udn das 1. OG unter dem dach dann etnsrpechend verlängert werden.

Ein erstes Angebot haben wir bekommen von ca. 250.000€
Da mit das etwas viel erscheint, wollte ich hier mal nachfragen ob es Erfahrungen mit Umbaufirmen aus dem Bereich Ludwogshafen/Koblenz/Mainz/Saarland gibt.
Hat einer von euch mit ner Firma sein Fertighaus umgebaut und war damit zufrieden?