Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Garage Bodenpflege anstrengend

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reimured

  • *
  • 36
  • 0
    • Profil anzeigen
Garage Bodenpflege anstrengend
« am: 27. Februar 2019, 10:25:59 »
Hallo zusammen,
ich habe eine Garage hinter meinem Haus stehen. Ich arbeite dort sehr oft in meiner Freizeit. Meistens schraube ich dort an meinem Wagen oder an dem Wagen von Freunden und Bekannten. Aber ich repariere ab und zu auch mal irgendwelche Geräte und Maschinen wie Kettensägen etc. Die Sache ist, dass das Pflegen der Böden ziemlich anstrengend ist im Nachhinein. Ich muss dann immer wieder mit viel Mühe die Böden sauber schrubben. Was könnte ich eurer Meinung nach auf den Boden legen damit es nicht so extrem verschmiert?
Grüße

Offline Cokhan

  • *
  • 39
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Garage Bodenpflege anstrengend
« Antwort #1 am: 27. Februar 2019, 11:31:12 »
Hey,
Das kenn ich nur zu gut! Mein Garagen boden hat immer so extrem gestaubt, dass wenn ich dort einige Zeit gearbeitet habe komplett Schmutzig war und das natürlich auch nicht gut für die gesundheit ist den ganzen Staub einzuatmen. Ich wollte erst den Boden Polieren lassen hab dann aber schnell gemerkt das dies viel zu Teuer ist. Ich habe mir dann ein Industrieboden selbst in die Garage eingebaut. Du kannst dich hier https://www.pvc-fussbodenbelag.de/industrieboden/ dazu informieren und kann das nur weiter empfehlen!

Offline FreddyD

  • **
  • 50
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Garage Bodenpflege anstrengend
« Antwort #2 am: 27. Februar 2019, 12:42:38 »
Hey! 
Ich würde mir einfach Malervlies besorgen. Das bekommst du in jedem Baumarkt und kannst das einfach darunterlegen und fertig. Die meisten sind auch auf einer Seite extra beschichtet, sodass Flüssigkeiten nicht durchkommen. Notfalls kannst du das Vlies auch einfach waschen, was ich dir aber nicht unbedingt empfehlen würde. Falls es zu dreckig ist, dann solltest du dir einfach für ein paar Euro neues holen. Der Boden unten drunter sollte dadurch eigentlich absolut sauber bleiben.

Re: Garage Bodenpflege anstrengend
« Antwort #3 am: 02. April 2019, 09:55:48 »
Malervlies ja das is das beste was du machen kannst. So musst du keinen Boden mehr putzen. Ich hab früher auch immer auf dem blanken Boden geschraubt, aber das war meist eine riesige Sauerei. Jetzt pack ich das einfach drunter und muss nicht mehr großartig putzen danach. 
Nutze die Zeit...

Offline Fabs

  • ***
  • 107
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Garage Bodenpflege anstrengend
« Antwort #4 am: 08. Mai 2019, 10:41:31 »
Was hast Du denn in der Garage für einen Fussboden ?
Wir wollen nämlich Fliesen verlegen, auch im Wohnzimmer
und suchen aktuell nach Bodenfliesen, vllt hat hier ja jemand
Empfehlungen für uns.

Re: Garage Bodenpflege anstrengend
« Antwort #5 am: 09. Mai 2019, 09:15:17 »
Was hast Du denn in der Garage für einen Fussboden ?
Wir wollen nämlich Fliesen verlegen, auch im Wohnzimmer
und suchen aktuell nach Bodenfliesen, vllt hat hier ja jemand
Empfehlungen für uns.
Meine Eltern haben Fließen in der Garage und die sind teilweise schon gebrochen, da ein Auto natürlich nicht gerade leicht sind. Also ich würde eher von Fließen abraten oder sich gut beraten lassen welche Fließen stark belastbar sind.
Nutze die Zeit...