Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Firmenevent planen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fabs

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Firmenevent planen
« am: 27. März 2019, 12:01:31 »
Hallo, wir wollen ein Firmenevent planen und zwar über www.cg-events.de.
Habt Ihr mit sowas schon Erfahrungen gemacht und könnt mir ggf.
was empfehlen ?

Re: Firmenevent planen
« Antwort #1 am: 02. April 2019, 09:16:10 »
Ich habe für die Arbeit schon oft Events planen müssen, allerdings habe ich das nie über eine Event-Firma gemacht, sondern den Ablauf immer zusammen mit meinem Chef selbst geplant und nur die zugehörigen Komponenten bestellt. Letztes Jahr haben wir, zum Beispiel, einen "Tag der offenen Tür" geplant und das Ganze groß aufgezogen. Wir haben eine Firma für Veranstaltungstechnik engagiert, die sich um den Bühnenaufbau gekümmert und LED-Wände aufgebaut haben, damit auch alle etwas sehen können. Mein Chef wollte auch eine Live-Band haben. Ich war eher für einen DJ, aber die Live-Band bestand aus ein paar Studenten, die sich etwas Geld dazuverdienen wollten. Sie waren wirklich gut. Dann haben wir noch einen Caterer bestellt und einige Attraktionen für die Kinder. Natürlich kamen noch viel mehr Sachen dazu, aber die jetzt alle aufzuzählen würde ewig dauern.

Auch wenn die Planung für das Event ziemlich anstrengend war, hat trotzdem viel Spaß gemacht. Und ich finde man fühlt sich besser, wenn die eigene Planung ein Erfolg wird. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Die Eventfirma, die du erwähnt hast, kenne ich leider nicht. Ich könnte dir jetzt auch keine empfehlen, aber vergleich doch einfach mal die Angebote im Internet.

Gruß

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 178
  • 4
    • Profil anzeigen
Re: Firmenevent planen
« Antwort #2 am: 03. April 2019, 13:25:53 »
Wir organisieren unsere Events auch lieber selbst. So kann man den Überblick behalten und auch schneller auf Änderungen eingehen. Empfehlen kann ich dir daher leider nichts.