Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Dach schützen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline biberbau

  • *
  • 27
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
Dach schützen
« am: 02. August 2016, 13:32:07 »
Hallo liebe Community,

ich möchte bei dem guten Wetter gerne die Gelegnheit nutzen und das Dach winterfest machen. Erneuert wurde es schon vor einiger Zeit, das muss also nicht die Hand genommen werden. Aber ich möchte gern die Schindeln schützen und für eine ordentliche Dachbeschichtung sorgen.

Da das Ganze aber teuer werden wird, dachte ich, ich frag vorher noch mal die Experten.  :mrgreen:

Offline root

  • *****
  • 48
  • 0
    • Profil anzeigen
    • Hausbau Blogs kostenlos erstellen
Re: Dach schützen
« Antwort #1 am: 17. August 2016, 14:05:24 »
Hallo Biberbau,

was genau möchtest du denn wissen? Wir haben keine Dachbeschichtung, habe ich auch noch nie einen Gedanken daran verschwendet. Mich würde allerdings auch mal interessieren, wer hat denn eine?
Ich kenne auch keinen aus unserem Bekanntenkreis der eine hätte...

Sinnvoll oder humbug?

Re: Dach schützen
« Antwort #2 am: 24. August 2016, 09:27:14 »
Hallo!

Wir hatten das Thema vor zwei Jahren, als es nämlich erst hiess, man müsse eine Dachneueindeckung machen. Ich bin alleinerziehend und war geschockt über die Preise. Das hätte mich ehrlich gesagt ruiniert, dachte schon, wir müssten nun umziehen oder einen heftigen Kredit aufnehmen oder sowas.

Mein Nachbar hat mir dann den Tipp gegeben, mich einfach mal nach einer Dachreinigung mit anschliessender Dachbeschichtung zu erkundigen. Auf der Seite hab ich ein Angebot gefunden, das 80% günstiger ist als eine Neueindeckung.

Was ich prima finde, ist, dass es nicht nur allgemein das Dach aufhübscht und relativ neu aussehen lässt, sondern auch super schnell durchgeführt ist. Mir ist das immer ganz wichtig, dass ich mit meiner Tochter im Haus (5 Jahre) nicht unverhältnismässig lang Handwerker im Haus hab.

Lohnt sich, mal reinzuschauen, kann ich dir sagen.
Viel Erfolg! Lass den Kopf nicht hängen.

Offline rekivo

  • **
  • 56
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Dach schützen
« Antwort #3 am: 02. Juni 2017, 14:22:58 »
Was es alles gibt. Dafür gibt es doch Schindeln. Klar, die müssen ab und an gereinigt werden. Aber eigentlich sollten die sehr lange halten!

Offline Fabs

  • *
  • 35
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Dach schützen
« Antwort #4 am: 05. November 2018, 10:38:05 »
Auf dieser Homepage findet man alles was man über eine solide Dachbeschichtung und Dachbehandlung. Vielleicht versuchst Du es dort mal.
Ich bin auch nur Laie, aber den Tipp kann ich Dir geben. :)