Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kabelsalat im Wohnzimmer und Büro

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maxi23

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Kabelsalat im Wohnzimmer und Büro
« am: 22. Februar 2017, 13:38:36 »
Wir bekommen in 4 Wochen neue Wohnzimmermöbel und dann wird auch alles umgestellt. Was mich bisher immer gestört hat, war das Kabel-Wirrwarr hinter dem TV-Schrank, zumal das ein 1A-Staubfänger ist :x
Auf der Suche nach einer nutzvollen Lösung, bin ich hier [nofollow] auf spezielle Holzleisten oder Fußleisten gestoßen, bei denen man die Kabel dahinter verlegen kann.
Kennt das jemand von Euch? Taugt das was? 
Dann würde sich sowas in Zukunft auch im Büro eigenen, da hab ich immer das gleiche Problem mit den vielen verschiedenen Kabeln.

Kennt ihr bzw. gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

Re: Kabelsalat im Wohnzimmer und Büro
« Antwort #1 am: 24. Februar 2017, 09:21:30 »
Solche Leisten haben wir im Büro auch, ich finde sie klasse. 

Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Offline maxbaut

  • *
  • 17
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kabelsalat im Wohnzimmer und Büro
« Antwort #2 am: 05. September 2017, 22:05:07 »
Hallo.

Nein die Lösung kannte ich nicht. Aber dafür kenne ich das Problem leider umso besser :D . Vielen Dank.
Max

Offline Kemura

  • ***
  • 193
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Kabelsalat im Wohnzimmer und Büro
« Antwort #3 am: 13. Mai 2019, 14:32:12 »
Und wie sieht es aus, hast du alles so wie du es haben wolltest ?
Ich meine, man kann sich da wirklich viele verschiedene Methoden suchen um die Kabel zu verstecken, zum Beispiel so Durchführungen für Kabel. 
Die habe ich auch zuhause und bin wirklich zufrieden. 

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden. 
Wir suchen gerade auch nach einem neuen TV Gerät. Da müssen dann wieder die Kabel neu sortiert werden. Habe aber bei https://www.tecedo.de/fernseher/ auch einige Fernseher gefunden, da muss ich noch mal genauer schauen wie ich vorgehen werde und welches Modell es am Ende werden wird.

LG