Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Restaurant Einrichtung & Ladenbau

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Restaurant Einrichtung & Ladenbau
« am: 23. Februar 2017, 14:57:09 »
Hallo zusammen,

da ich nun endlich die passende Immobilie für mein erstes eigenes Restaurant gefunden habe, bin ich nun auf der Suche nach einer guten Firma die mich im Bereich Innenausbau und Einrichtung unterstützen kann. Ich bin bei der Suche auf LEGA Restauranteinrichtung [nofollow]gestossen die auch beides anbieten. Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit denen gemacht?

Könnt ihr eventuell noch andere Firmen empfehlen?

LG
« Letzte Änderung: 23. Februar 2017, 15:11:10 von JeanCyrille »
Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken!

Offline Kemura

  • ***
  • 102
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Restaurant Einrichtung & Ladenbau
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2018, 19:21:38 »
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob du schon das richtige Unternehmen für den Ladenbau deines Restaurants gefunden hast? Vor kurzem war ich auch auf der Suche nach einer ähnlichen Firma, aber für ein Sport Laden. Online habe ich die Firma https://www.lang-ladenbau.de/ gefunden und sie sind in Dortmund gelegen.

Sie haben einfach sehr gute Arbeit geleistet und kann es jedem empfehlen ihren Dienst mal auszuprobieren. Sie bieten Einrichtungen und Ladenbau für verschiedene Geschäfte, du sollst mal ihr Angebot auschecken, sicherlich werden sie auch etwas für dich im Angebot haben.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Restaurant Einrichtung & Ladenbau
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2018, 09:00:35 »
Hallo Jean,

wie sieht es aus in deinem Restaurant, wie läuft es? 

Ich kann dir ein hervorragenden Fachmann für die Gastronomieeinrichtung ans Herz legen: M24 

Die Gastro-Möbel stehen auch in unserer Gaststätte und haben sich vor allem durch ihre hochwertige Verarbeitung und ihre Praktikabilität durchgesetzt. Schau dir die große Auswahl mal an, du findest neben den vielen Materialien wie Holz, Kunststoff und Edelstahl, usw. ein überzeugendes Sortiment von bequemen Gastromöbeln in tollem Design [nofollow], die du alle individuell miteinander kombinieren kannst. 

Beste Grüße

Offline Fabs

  • **
  • 63
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Restaurant Einrichtung & Ladenbau
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2018, 11:25:39 »
Vielleicht noch ein paar schöne Landschaftsbilder ?
Sowas macht doch in einem Restaurant echt was her.

Re: Restaurant Einrichtung & Ladenbau
« Antwort #4 am: 10. November 2018, 23:53:06 »
Wenn es ums Geschäft geht, würde ich mich professionell beraten und unterstützen lassen. Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem einrichten von Restaurants, aber ich habe zuletzt die Büroräume in der Firma neu eingerichtet und dabei auf das Wissen vom IT Systemhaus vertraut. Die Räume sollten ökonomisch und ökologisch eingerichtet werden und die ganzen Technischen Geräte so wenig wie möglich an Energie verbrauchen. Ich habe vorher von einem Bekannten gehört, dass es Leute gibt, die sich genau auf so etwas fokussiert haben und so bin ich auch auf das IT Systemhaus [nofollow] gekommen. Wenn man das Restaurant richtig einrichten möchte, so dass auf alle Details geachtet wird, sollte man einen Profi engagieren. VG

Offline Fabs

  • **
  • 63
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Restaurant Einrichtung & Ladenbau
« Antwort #5 am: 13. November 2018, 15:07:02 »
Servus zusammen.
Wir haben uns vor 4 Wochen bei https://www.tischfabrik24.de/ einen schicken Tisch
für unser Wohnzimmer bestellt.
Die haben aber auch jegliche andere Tische zum Erwerb.

Gruß

Offline seppel

  • *
  • 6
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Restaurant Einrichtung & Ladenbau
« Antwort #6 am: 13. November 2018, 15:15:38 »
Hab ich mir gerade mal angeschaut. Auf jeden Fall stolze Preise, aber tolle Sachen!

Re: Restaurant Einrichtung & Ladenbau
« Antwort #7 am: 12. Januar 2019, 23:31:57 »
Hallo Zusammen,

ich war vor kurzem in einem Restaurant unterwegs das war richtig nice. Das war eine gute Mischung aus Restaurant, Bar und Chillout-Lounge. Wobei diese doch etwas abgegrenzt war, damit man wirklich seine ruhe hat.

Mich hat diese Chillout-Lounge auch am meisten Fasziniert. Die Ausstattung war tatsächlich etwas besonders und hat mich sehr an England und/oder Irland erinnert. Die Wände waren in Grün grau gehalten und es standen ganz viele Sessel mit Hocker dort und man hat da gemütlich Kaffee, Tee und Kuchen zu sich nehmen können.
Ich hab dann mal etwas recherchiert da ich mir so einen Sessel auch gut für zu Hause vorstellen konnte. Bei meiner Recherche bin ich dann hier [nofollow] gelandet und mich sehr belesen und vergleichen können und hab mir tatsächlich so einen Sessel gekauft.

Vielleicht ist das ja auch was für dein vorhaben.

LG

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 128
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Restaurant Einrichtung & Ladenbau
« Antwort #8 am: 31. Januar 2019, 13:17:57 »
Ich würde ja zu gerne mal Bilder sehen, wie dein Restaurant aussieht. Ich fühle mich ja in modern eingerichteten Restaurants wohler als wenn die Einrichtung so urig und rustikal ist. Am liebsten sind mir große helle Räume, das hat immer ein sehr freundliches Flair.
Ich kann mir ja auch vorstellen, dass es auch sehr viele Vorschriften gibt, die man bei der Einrichtung des Restaurants, und insbesondere der Küche, einhalten muss. Gerade in der Küche ist Hygiene ein sehr wichtiges Thema. Mein Kumpel betreibt auch einen kleinen Imbiss und er hat Arbeitstisch etc. aus leicht abwaschbarem Edelstahl dort stehen gehabt und auch die Wände mit Edelstahlblechen verkleidet

Re: Restaurant Einrichtung & Ladenbau
« Antwort #9 am: 31. Januar 2019, 16:49:03 »
Würde mich jetzt auch interessieren wie es aussieht?