Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie Schlafzimmer aufpeppen?

Offline Jannik

• *
  • 15
  • 0
    • Profil anzeigen
Wie Schlafzimmer aufpeppen?
« am: 05. November 2017, 20:33:15 »
Hallo, ich möchte mein Schlafzimmer unbedingt ein bisschen aufpeppen, ich möchte aber keine neuen Möbel kaufen, sonder nur einige Kleinigkeiten verändern, um frische Luft in den Raum zu bringen. Habt ihr ein paar gute Vorschläge für mich. Was kann man machen??

Offline Gardner

• *
  • 15
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie Schlafzimmer aufpeppen?
« Antwort #1 am: 07. November 2017, 21:13:23 »
Hallo, ich habe mir Anfang des Jahres ein neues Schlafzimmer gekauft und wollte mir gerne passende schöne Schiebevorhänge, Bettwäsche und Dekokissen in gleicher Farbe kaufen. Ich wusste gar nicht, dass man so etwas so schwer in Geschäften finden kann. Ich habe zwar schöne Bettwäsche gefunden, aber sie hatten nicht die passenden Vorhänge oder umgekehrt. Ich habe mir dann alles nach Maß bei https://www.homefashion24.com/gardinen/schiebegardine-schiebevorhang-flaechenvorhang.html [nofollow] bestellt. Das sieht schon sehr troll aus, wenn alles in gleicher Farbe und Muster ist. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Schlafzimmer. LG

« Antwort #2 am: 19. November 2017, 11:42:45 »
Du könntest einen Spiegel an der Decke montieren :shock:

Offline massimo

• *
  • 22
  • 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 24. November 2017, 12:41:11 »
Ein neues Set Bettwäsche und ein paar Zierkissen können Wunder bewirken. Spiegel sind jedoch nicht sehr empfehlenswert, da sie das Chi im Raum stören.

« Antwort #4 am: 02. Dezember 2017, 09:58:38 »
Hello!

Habt ihr denn mittlerweile schon euer Schlafzimmer entsprechend umgesetzt? Wenn ja, dann wäre vielleicht das eine oder andere Foto davon ganz nett, damit wir uns auch ein ordentliches Bild davon machen können. 

Vor allem für mich ist das auch von Interesse, da ich im Moment gerade selbst damit beschäftigt bin unser Schlaf- und Wohnzimmer aufzupeppen. 

Vor ein paar Tagen habe ich nun im Internet eine Quelle entdeckt, wo es Polster für Palettenmöbel zu bestellen gilt. Nachdem wir uns so etwas für unser Wohnzimmer gut vorstellen können, überlegen wir eine solche Bestellung.

Offline Notere

• *
  • 9
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2017, 16:33:53 »
"frische Luft in de Raum zu bringen"? na einfach lüften ...

Offline Klande

• **
  • 67
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 18. Mai 2018, 17:19:56 »
Hmm, was genau meinst du damit - die Möbel oder dein Sexleben ?
Ich meine beides geht aber du schreibst nicht genau was du willst.

Jedenfalls habe ich mir auch paar Tipps gesucht als es um eine neue Matratze ging. Meine war schon in die Jahre gekommen, deshalb musste einfach eine neue her.

Hatte verschiedene Matratzen durch einen Matratzen Testsieger gefunden, so kann ich gegenüberstellen und gucken welche sich am besten für mich eignet.

Auch du kannst so vorgehen.
Egal wonach du suchst.

« Antwort #7 am: 20. Juli 2018, 13:09:46 »
Um das Schlafzimmer relativ kostengünstig aufzupeppen, empfehle ich ein Bett aus Europaletten. Dafür braucht man ca. 5 - 7 Europaletten, die man entsprechend stapelt und zusammenschraubt. Eine Anleitung dafür findest du hier: https://www.sarisgarage.de/palettenmoebel/palettenbett-diy/

« Antwort #8 am: 27. Juli 2018, 09:15:44 »
"frische Luft in de Raum zu bringen"? na einfach lüften ...

Genau das war auch mein Gedanke. Einfach mal das Fenster schön weit aufreißen :D
Nutze die Zeit...

Offline Fabs

• *
  • 35
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 04. September 2018, 12:32:27 »
Hallöchen, also wenn Du noch schöne Möbel oder Wohnaccessoires suchst, dann kann ich Dir https://www.wohlfuehlzone-aschaffenburg.de/ empfehlen. Die haben tolle Möbel und schöne Wohnideen. Vielleicht findest Du dort ja
die richtigen Möbel für Dich und Dein Vorhaben. :)

« Antwort #10 am: 06. September 2018, 10:24:45 »
Ohne neue Möbel sind die Möglichkeiten recht eingeschränkt.

Vielleicht mit einem neuen Farbanstrich mehr Pepp reinbringen, mit einem stimmungsvollen Bild für Atmossphäre sorgen und mit einer geschickten Lichinstallation den Raum in ein besonderes Licht tauchen.

Offline Sipka

• *
  • 17
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 29. September 2018, 17:40:04 »
Hall alle zusammen und hallo Jannik,

hast du schon etwas an deinem Schlafzimmer verändert und brauchst du immer noch Hilfe? Kannst du uns auch ein paar Bilder von deinem Schlafzimmer geben, damit wir dir auch die perfekte Lösung anbieten? :)

In meinem Schlafzimmer habe ich die Kissen durch Design Dekokissen umgetauscht und kann sagen, dass es das Zimmer ganz verändert hat. Die Kissen habe ich übrigens auf https://www.lagerhaus.de/wohntextilien/kissen.html/ [nofollow] bestellt, wo sie auch Stühle, Tische, Lampen, Wohnaccessoires und vieles mehr haben. Die Preise stimmen auch und man kann bei ihnen wahre Schnäppchen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Offline Fabs

• *
  • 35
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2018, 13:26:22 »
Wir haben in unserem Schlafzimmer ein großes schwarz-weißes Bild, das wir damals günstig
bei https://www.europosters.de/schwarz-weiss/ bekommen haben. Die haben super schöne
Motive und Bildideen, die die ganze Wohnung oder Haus verschönern. VG