Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Werbung am Haus anbringen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JosefH

  • *
  • 44
  • 1
    • Profil anzeigen
Werbung am Haus anbringen?
« am: 03. Februar 2019, 15:48:25 »
Hallo Leute,

ist es eigentlich so, dass man an jedem Haus ohne Ausnahme 
Werbung anbringen darf?

Re: Werbung am Haus anbringen?
« Antwort #1 am: 05. Februar 2019, 14:19:04 »
Ich weiß zwar nicht auf was für eine Art von Werbung du dich beziehst, doch ich denke nicht, dass das erlaubt ist. Wenn es so wäre und die Unternehmen ihre Werbung überall anbringen dürften, würde man die Häuser vor lauter Werbung nicht mehr sehen. Ich denke das die Bewohner der Häuser explizit zustimmen müssen, dass Werbung angebracht werden darf. 
Manche erlangen dadurch auch manchmal Vorteile. Wenn die Bewohner selbst Werbung für etwas machen, dann ist das vermutlich legitim, dass sie Werbung an ihrem Haus anbringen, da es ja ihnen gehört.

Re: Werbung am Haus anbringen?
« Antwort #2 am: 06. Februar 2019, 10:40:49 »
Hallo Leute,

ist es eigentlich so, dass man an jedem Haus ohne Ausnahme
Werbung anbringen darf?

Hallo,

ja, das kommt darauf an. Ich glaube, dass wenn das dein Haus ist,. dann sollte das kein Problem
sein, bin mir da aber nicht so sicher, lies das mal hier nach über die Werbung am Haus [nofollow].

Re: Werbung am Haus anbringen?
« Antwort #3 am: 08. Februar 2019, 23:21:48 »
Da bin ich ehrlich gesagt auch nicht so sicher. Fest steht, dass du dir dafür eine Genehmigung holen musst, weil es sich um eine gewerbliche Aktion handelt.

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 128
  • 4
    • Profil anzeigen
Re: Werbung am Haus anbringen?
« Antwort #4 am: 11. Februar 2019, 07:09:39 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Ich würde mich vorher genau informieren nicht das du Schwierigkeiten bekommst. Für was genau möchtest du denn Werbung machen?