Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Dusche nicht bis zu Decke gefliest

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dusche nicht bis zu Decke gefliest
« am: 26. April 2018, 00:10:34 »
Guten Abend zusammen.

ich bin aktuell auf Wohnungssuche, dabei ist mir aufgefallen, dass viele Duschen nicht bis zur Decke gefliesst sind, was für mich als 2m Riesen ein Problem sein könnte (Stichwort Schimmel)
Es sieht auf Bildern so aus, als wäre nur ca. bis 2m Höhe gefliesst, wenn man die Höhe der Tür als Vergleichsmaß nimmt, dazu kommt die Dusche ist ja erhört...
Ist die Tapete oder der Bereich oberhalb der Fliessen dafür ausgelegt dass dort Wasserspritzer hinkommen dürfen?

z.B. in dieser Wohnung:

https://www.immobilienscout24.de/expose/64672380?NavigationBarType=SHORTLIST&NavigationServiceUrl=%2Fmerkzettel%2Fmyscout#/ [nofollow]

Vielen Dank für eure Hilfe