Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Dusche nicht bis zu Decke gefliest

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dusche nicht bis zu Decke gefliest
« am: 26. April 2018, 00:10:34 »
Guten Abend zusammen.

ich bin aktuell auf Wohnungssuche, dabei ist mir aufgefallen, dass viele Duschen nicht bis zur Decke gefliesst sind, was für mich als 2m Riesen ein Problem sein könnte (Stichwort Schimmel)
Es sieht auf Bildern so aus, als wäre nur ca. bis 2m Höhe gefliesst, wenn man die Höhe der Tür als Vergleichsmaß nimmt, dazu kommt die Dusche ist ja erhört...
Ist die Tapete oder der Bereich oberhalb der Fliessen dafür ausgelegt dass dort Wasserspritzer hinkommen dürfen?

z.B. in dieser Wohnung:

https://www.immobilienscout24.de/expose/64672380?NavigationBarType=SHORTLIST&NavigationServiceUrl=%2Fmerkzettel%2Fmyscout#/ [nofollow]

Vielen Dank für eure Hilfe

Offline Kemura

  • ***
  • 193
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Dusche nicht bis zu Decke gefliest
« Antwort #1 am: 03. Mai 2019, 12:47:24 »
Hmm, und was kann man da machen ? Ich meine wenn dir eine Wohnung gefällt dann kannst du auf jeden Fall schauen, dass du wirklich mal mit dem Vermieter redest und dich mit dem einigst.
Wir sind gerade auch dran unser Bad zu renovieren. Da haben wir verschiedene Informationen gefunden und sind auch auf super schöne Ideen gestoßen. 

Haben bei https://dusch-trends.de dann auch echt schöne Dusch Paneele gefunden. Die haben mir mega gefallen und auch die verschiedenen Modelle sind top.
Da hat man echt freie Wahl :)

Aber natürlich als großer Mensch braucht man auch Fliesen bis oben hin. Dann suche doch einfach nach einer Wohnung die diesen Vorstellungen entspricht. 

LG