Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Akne - was kann ich machen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JosefH

  • *
  • 38
  • 1
    • Profil anzeigen
Akne - was kann ich machen?
« am: 09. Mai 2018, 20:30:48 »
Hallo Leute,

meine Frau hat das Problem, dass sie Akne bekommen hat, das hat sie meistens
im Sommer, doch dieses Jahr ist es extrem schlimm.. was kann sie da eigentlich machen?

Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #1 am: 18. Juli 2018, 12:37:37 »
Wenn du auf eine Seite verlinkst, die Therapiemöglichkeiten anbietet, dann weißt du doch schon, was man dagegen machen kann oder nicht? :?

Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #2 am: 30. Juli 2018, 14:31:53 »
Wenn sie verstärkt im Sommer damit Probleme hat, dann kann es sein, dass sie entweder die Sonnencreme nicht so gut verträgt oder die Pickel durch das ständige Schwitzen verschlimmert werden.
Vielleicht hilft es schon eine Sonnencreme zu verwenden, die für empfindliche Haut geeignet ist.
Nutze die Zeit...

Offline Fabs

  • *
  • 12
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #3 am: 28. August 2018, 10:15:17 »
Ich rate auf jeden Fall zu einer täglichen Gesichtsreinigung [nofollow] mit einem hochwertigen Mittel und keines aus
der Drogerie, die bringen meistens nichts. Ansonsten zum Arzt gehen.

Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #4 am: 31. August 2018, 13:11:24 »
Es wäre sinnvoll, am Anfang die Ursachen der Akne herauszufinden. Liegt es an der Ernährung, an der Hautpflege oder ist sie die Begleiterscheinung einer Krankheit. Erst danach lässt sich sagen, was der beste Weg gegen die Akne ist

Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #5 am: 01. September 2018, 08:05:16 »
Versuche vor allem auf Milch zu verzichten :)

Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #6 am: 10. September 2018, 16:35:44 »
Hallo Leute,

meine Frau hat das Problem, dass sie Akne [nofollow] bekommen hat, das hat sie meistens
im Sommer, doch dieses Jahr ist es extrem schlimm.. was kann sie da eigentlich machen?

Persönlich würde ich auf eine Sonnenunverträglichkeit bzw. eine Sonnenallergie tippen. Am besten aber einmal zum Arzt (Dermatologen) damit - Er wird euch am ehesten sagen, woher die Akne kommt.

Vielleicht liegt bei deiner Frau ja sogar ein Mangel an bestimmten Spurenelemente oder Vitaminen vor, wodurch es zur Pickelbildung kommt. Auch erhöhter Stress im Alltag und übermäßiger Alkoholkonsum können Ursachen sein. 

Falls ihr euch mal schlau machen wollte, was sonst noch alles Gründe für die Akne sein könnten, und wie man dagegen vorgehen kann, könnt ihr mehr auf folgender Seite nachlesen: https://xn--aminosure-02a.org/haut-haare/ [nofollow]