Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was tun bei Rückenschmerzen nach Boden verlegen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was tun bei Rückenschmerzen nach Boden verlegen?
« am: 17. August 2018, 09:43:41 »
Tag,

habe bei mir im Wohnzimmer und Schlafzimmer einen neuen PVC-Boden verlegt. Hatte daran ca. 4 Tage Arbeit und seitdem habe ich solche Rückenschmerzen. Es kann nur vom Bücken kommen, obwohl ich darauf geachtet habe es "ergonomisch" richtig zu machen.
Vorerst möchte ich noch nicht zum Arzt und deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr Tipps oder Hausmittel für mich habt, die bei Rückenschmerzen helfen könnten?

Danke!

Re: Was tun bei Rückenschmerzen nach Boden verlegen?
« Antwort #1 am: 17. August 2018, 10:59:03 »
Ich finde weiße Steine mit den großen Poren gut, haben eine gute Dämmung.

Re: Was tun bei Rückenschmerzen nach Boden verlegen?
« Antwort #2 am: 17. August 2018, 14:22:00 »
Hallo,

ich bin keine Ärztin, deswegen kann ich dir nur Tipps geben, die du wahrscheinlich auch im Internet findest.
Wärme hilft sehr gut gegen Verspannungen. Lass dir ein heißes Bad ein, oder mach dir eine Wärmeflasche und leg sie auf die schmerzende Stelle. 
Eine Massage kann bei Rückenschmerzen auch Wunder bewirken. 
Es gibt auch güte Rückenübungen, die du ganz einfach Zuhause nachmachen kannst. 

Für diese Bewegungen brauchst du nur eine Pezziball: 
https://www.fid-gesundheitswissen.de/orthopaedie/rueckenschmerzen/hilfe-bei-rueckenschmerzen-diese-7-uebungen-mit-dem-pezziball-halten-ihren-ruecken-stark/
Wenn das alles nichts hilft, dann gehe besser zum Arzt. Vielleicht ist es etwas ernsters, wo nur mehr Medikamente helfen.


Gute Besserung

Offline Sipka

  • **
  • 54
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was tun bei Rückenschmerzen nach Boden verlegen?
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2018, 09:25:42 »
Einen Profi dafür beantragen!

Re: Was tun bei Rückenschmerzen nach Boden verlegen?
« Antwort #4 am: 18. Februar 2019, 13:21:18 »
Schmier dir ein Pferd drauf ;)

Naja, es gibt eine Salbe, die nennt sich "Pferdesalbe"
Die hilft mir bei sowas immer gut.
Eine 800er Ibu, dann Pferdesalbe drauf, zugedeckt liegen bleiben für 2 oder 3 Stunden, dann heiß duschen.
Fast alles was in Richtung Muskelkater / Verspannung / Nerv verrutscht geht, sollte so wieder behebbar sein.

Wenns danach trotzdem nicht besser wird, ab zum Doc!

Offline FreddyD

  • **
  • 50
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was tun bei Rückenschmerzen nach Boden verlegen?
« Antwort #5 am: 20. Februar 2019, 16:36:43 »
Bei Rückenschmerzen sollten man wirklich nicht lange zögern. 
Nach dem Umbau von unserer Terrasse hatte ich auch starke Rückenschmerzen. Das Problem war, dass wir an dem einen Tag etwas Zeitdruck hatten, da ein Gewitter vorhergesagt war, wir aber unbedingt zumindest die Bodenplatten fertig haben wollten. Letztendlich war es dann so, dass ich natürlich die ein oder anderen Sachen zu schnell oder zu ruckartig gehoben habe.

Zuerst dachte ich, dass das mit ein bisschen Wärme und einem Saunabesuch wieder okay wäre. Schließlich hat mich meine Frau dazu gezwungen zu unserem Privatarzt in Wiesbaden zu gehen. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass ich nur knapp einem Bandscheibenvorfall davon gekommen bin. Ich habe dann nach der Behandlung auch noch eine Art Reha-Sport verschrieben bekommen. Mittlerweile merke ich kaum noch was von diesem Zwischenfall. Ich habe aber auf jeden Fall daraus gelernt, dass ich in Zukunft nicht mehr "eben schnell" noch was fertig bekommen sollte, sondern mit Bedacht zum einen die Planung angehe aber auch die Bewegungen selbst. 

Solche Schmerzen wünsche ich wirklich niemandem.

Offline Kemura

  • ***
  • 194
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Was tun bei Rückenschmerzen nach Boden verlegen?
« Antwort #6 am: 26. März 2019, 13:35:15 »
Hast du immer noch Rückenschmerzen oder hast du schon das richtige Mittel dazu gefunden? Bei sowas könnte ich dir vielleicht eine Hilfe sein und durch die Hilfe von Radiologie Hamburg kannst du eine sehr gute Radiologie in Hamburg finden, wo du eine Therapie bekommen kannst, die dir bei den Rückenschmerzen behilflich sein.

Sie haben eine echt gute Praxis und mit ihren Diensten bin ich vollkommen zufrieden, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben und hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war.

LG