Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was tun bei Rückenschmerzen nach Boden verlegen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was tun bei Rückenschmerzen nach Boden verlegen?
« am: 17. August 2018, 09:43:41 »
Tag,

habe bei mir im Wohnzimmer und Schlafzimmer einen neuen PVC-Boden verlegt. Hatte daran ca. 4 Tage Arbeit und seitdem habe ich solche Rückenschmerzen. Es kann nur vom Bücken kommen, obwohl ich darauf geachtet habe es "ergonomisch" richtig zu machen.
Vorerst möchte ich noch nicht zum Arzt und deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr Tipps oder Hausmittel für mich habt, die bei Rückenschmerzen helfen könnten?

Danke!

Re: Was tun bei Rückenschmerzen nach Boden verlegen?
« Antwort #1 am: 17. August 2018, 10:59:03 »
Ich finde weiße Steine mit den großen Poren gut, haben eine gute Dämmung.

Re: Was tun bei Rückenschmerzen nach Boden verlegen?
« Antwort #2 am: 17. August 2018, 14:22:00 »
Hallo,

ich bin keine Ärztin, deswegen kann ich dir nur Tipps geben, die du wahrscheinlich auch im Internet findest.
Wärme hilft sehr gut gegen Verspannungen. Lass dir ein heißes Bad ein, oder mach dir eine Wärmeflasche und leg sie auf die schmerzende Stelle. 
Eine Massage kann bei Rückenschmerzen auch Wunder bewirken. 
Es gibt auch güte Rückenübungen, die du ganz einfach Zuhause nachmachen kannst. 

Für diese Bewegungen brauchst du nur eine Pezziball: 
https://www.fid-gesundheitswissen.de/orthopaedie/rueckenschmerzen/hilfe-bei-rueckenschmerzen-diese-7-uebungen-mit-dem-pezziball-halten-ihren-ruecken-stark/
Wenn das alles nichts hilft, dann gehe besser zum Arzt. Vielleicht ist es etwas ernsters, wo nur mehr Medikamente helfen.


Gute Besserung

Offline Sipka

  • *
  • 30
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was tun bei Rückenschmerzen nach Boden verlegen?
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2018, 09:25:42 »
Einen Profi dafür beantragen!