Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Büro umgestalten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Büro umgestalten
« am: 27. August 2018, 14:42:15 »
Hallo zusammen, 

wir wollen unser Großraumbüro in mehrere kleinere Räume unterteilen. Da es leider unmöglich ist, großartige Bauarbeiten im Hochhaus durchzuführen, überlegen wir uns diese Trennwände [nofollow] zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Wie sieht es mit dem Thema Lärmschutz aus?

danke

Gruß

Offline Fabs

  • ***
  • 104
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Büro umgestalten
« Antwort #1 am: 14. März 2019, 15:39:36 »
Hellooo.

Ich rate Dir zu Stahl Aktenschränke von www.furni24.de - die sind sehr praktisch und effektiv.
Ich habe selber 2 Schränke ais diesem Shop und ich bin damit
absolut zufrieden.

Grüße

Offline Kemura

  • ***
  • 205
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Büro umgestalten
« Antwort #2 am: 12. April 2019, 19:04:26 »
Wie weit bist du denn damit?

 Ich muss zugeben, sowas sollte eigentlich kein Problem sein. Man muss nur gucken, dass man wirklich alles findet, was passend ist.

 So hab ich es auch in meinem Büro gemacht, doch ich muss zugeben, ich hab mich mehr auf die Technik fokussiert. Das wichtigste für mich war eine gute Telefonanlage. Genau aus diesem Grund habe ich mich darüber gut schlaugemacht und konnte schon einige Infos sammeln. Ich konnte so bei https://www.swyx.de/ verschiedene Leistungen finden, wenn es um die Telefonie geht. Die Cloud Telefonie war genau die richtige für mich, weil diese sehr gut angekommen ist.
 Jetzt weiß ich, dass die Arbeit in meinem Büro viel besser sein wird. 


MfG

Offline gerry

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Büro umgestalten
« Antwort #3 am: 13. April 2019, 12:31:51 »
Wow. Selten so ein Forum gefunden welches im eigentlichen Sinne eine Linkwüste ist! Da fühl ich mich auf dem richtigen Hausbau-Forum bsw. im Forum für die Baufinanzierung https://www.hausbau-forum.de/#baufinanzierung.178 [nofollow] doch wohler.

Dieses Forum hat 0.000 Mehrwert. Was sagen die Moderatoren dazu?
« Letzte Änderung: 28. April 2019, 18:30:06 von gerry »

Re: Büro umgestalten
« Antwort #4 am: 23. April 2019, 07:59:30 »
Billig Trennwände dienen eigentlich nicht so gut als Lärmschutz.

Offline BauKalle

  • *
  • 21
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Büro umgestalten
« Antwort #5 am: 29. April 2019, 07:47:58 »
Trennwände werden da nicht sehr viel helfen. Je nach dem welche Qualität sie haben und wie genau ihr sie aufbaut. Sie absorbieren nicht gerade gut Lärm.

Re: Büro umgestalten
« Antwort #6 am: 09. Mai 2019, 09:24:38 »
Meine Firma ist vor kurzem umgezogen, auch in ein Großraumbüro und der Lärm am Anfang war wirklich schlimm. 20 Leute in einem Büro ist der Horror! Dir Firma hat extra eine Halle im Industriehallenbau-Style errichte und dort Büro und Lager gemeinsam errichtet. Bei uns wurden jetzt Glaswände eingezogen, damit der Lärm entwas gedämpft wird. Gerade die Serviceabteilung ist permanent am Telefon und  jetzt sind sie in Ihrem Glascontainer. :D
Lasst euch doch einfach mal professionell beraten. :)
Nutze die Zeit...

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 185
  • 4
    • Profil anzeigen
Re: Büro umgestalten
« Antwort #7 am: 09. Mai 2019, 11:08:23 »
Großraumbüro finde ich ein Albtraum. Trennwände werden die Lärmbelästigung mindern, aber niemals ausschalten. Für die Produktivität der Mitarbeiter ist das ein großer Nachteil.