Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Haus ausräumen - Wie am besten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • *
  • 19
  • 1
    • Profil anzeigen
Haus ausräumen - Wie am besten?
« am: 18. September 2018, 11:22:30 »
Tag,

weiß nicht wo ich meine Frage sonst posten soll, aber bei mir geht es nicht um einen Hausbau, sondern um eine Auflösung.
Mein Exmann und ich ziehen nach der Scheidung aus und ich möchte das Haus meiner Großmutter in Wien verkaufen. Davor gehört noch einiges renoviert und ich möchte den kompletten Bestand an Möbeln und Einrichtungsgegenständen aus dem Haus haben.
Wie habt ihr das gemacht? Einfach einen Container gemietet?
« Letzte Änderung: 18. September 2018, 13:30:42 von massimo »

Re: Haus ausräumen - Wie am besten?
« Antwort #1 am: 18. September 2018, 14:21:52 »
Hello,

ich habe vor 1 Jahr meine Eigentumswohnung zum Verkauf gegeben. Habe davor einfach mal gründlich aussortiert und mein ganzes Zeug entweder Verwandten gegeben, gespendet oder auch einige Dinge im Internet verkauft. Den Rest habe ich zum Sperrmüll gegeben, dabei habe ich aber auch eine Räumungsfirma engagiert, da ich nicht die nötigen Transportmittel hatte und auch alleine in der Wohnung gewohnt habe.
Kannd dir eine Räumungsfirma auch jeden Fall empfehlen, die nehmen auch wirklich das ganze Zeug mit und du zahlst einfach einen Pauschalpreis dafür.
Vielleicht ist das hier ganz hilfreich für deine Planung: https://raeumungen.at/haushaltsaufloesung-tipps-checklisten/ [nofollow]

Wünsche einen erfolgreichen und vor allem stresslosen Umzug.
LG

Re: Haus ausräumen - Wie am besten?
« Antwort #2 am: 24. September 2018, 13:10:18 »
Hallo.

Wir haben so eine Entrümpelung auch schon hinter uns, als meine Großmutter verstorben ist. Dabei haben wir das meiste, was man noch nutzen konnte aussortiert und gespendet. Das gröbste, was wir selbst wegfahren konnten, haben wir zum Sperrmüll gegeben, dafür haben wir uns einen Transporter von meiner Firma geliehen und einen Anhänger. Den Rest haben wir dann auch einer Räumungsfirma überlassen, die danach auch gleich das Haus noch gereinigt haben.

Für eine Haushaltsauflösung würde ich dir, wie bastelazubi, eine proffesionelle Räumungsfirma empfehlen.

Viel Erfolg.
Nutze die Zeit...