Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Städte für Immobilienkauf?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Larson

  • *
  • 41
  • 0
    • Profil anzeigen
Städte für Immobilienkauf?
« am: 25. September 2018, 10:25:40 »
Tag,

etwas off-topic, aber ich hoffe, jemand kann mir trotzdem weiterehelfen.
Meine Frage hat mit Immobilien zu tun. Lohnt sich ein Immobilienkauf noch in Deutschland?
Wenn ja, welche Städte sind dafür am besten geeignet und von welchen sollte man als Investment die Finger lassen?

LG

Offline massimo

  • *
  • 34
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Städte für Immobilienkauf?
« Antwort #1 am: 25. September 2018, 12:18:19 »
Hello,

als Experten würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen, aber ich lese mich gerne in solche Themen ein.
Kann dir daher diesen Fachbeitrag empfehlen, dort wird das Thema Investment und Immobilien diskutiert.
Außerdem hast du dort auf der Seite eine Übersicht über alle Städte in Deutschland,  wo es sich noch lohnt zu investieren.

Mein persönlicher Tipp: Zieh nach Wolfsburg, dort haben wir es ganz gut auf dem Immobilienmarkt :D

LG

Offline Sipka

  • **
  • 91
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Städte für Immobilienkauf?
« Antwort #2 am: 10. Juli 2019, 07:40:14 »
Also ich muss sagen, dass es sich meiner Meinung nach schon lohnt in DE noch in Immobilien zu investieren.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch verschiedene Angebote gefunden habe und mich allgemein mit dem Thema auseinandergesetzt habe.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will, denn Immobilien sind momentan wirklich im Trend und viele sichern sich die Altersvorsorge so ab. 

Mein Partner und ich haben einen Zweitwohnsitz in Österreich. 
Da habe ich auch verschiedene Informationen gesucht damals wegen den Immobilien.

Gefunden habe ich dann auch wegen den Steuern bei https://www.wohnsitz-ausland.com/steuerfrei-oesterreich/ einige wirklich gute Infos denn wenn man im Ausland eine Immobilie hat dann muss man wohl auch nach einer gewissen Zeit Steuern zahlen oder auch nicht - da gibt es einige Punkte zu beachten. 

Wie sieht es bei dir denn aus ?