Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Tadelakt im Badezimmer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 159
  • 3
    • Profil anzeigen
Tadelakt im Badezimmer
« am: 15. Oktober 2018, 16:07:18 »
Hallo!

Ich plane ein Badezimmer, dessen Nassräume ich mit Tadelakt versehen wollte. Dabei handelt es sich um einen marokkanischen Kalkputz der letztendlich verseift wird und dadurch wasserabweisend ist. Ich wollte fragen ob hier jemand schon einmal mit diesem Material gearbeitet hat und ein paar Erfahrungen austauschen möchte?
Danke euch!

Offline Kemura

  • ***
  • 168
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Tadelakt im Badezimmer
« Antwort #1 am: 12. Februar 2019, 18:17:47 »
Ne, damit habe ich leider keine Erfahrungen aber man muss sich doch auch einen Fachmann suchen der sich damit auskennt, der kann einem dann sicherlich auch etwas mehr dazu sagen. 
Ich habe mich auch schlau gemacht weil ich unser Bad etwas auf Vordermann bringen wollte. Da habe ich mir auch einige Ideen im Internet gesucht und habe auch bei https://www.azizumm.de/bad/Feuchttuecherboxen-Kombinationen/ zum Beispiel so Boxen für Tücher usw gefunden, die gefallen mir echt gut und sind auch stylisch.

Wie sieht es denn bei dir aus ? 
Das ist sicherlich eine Menge Arbeit bis man da alles auch wirklich fertig hat. 

Aber wenn man es schön haben will dann muss man auch etwas Zeit und Geld investieren.

Re: Tadelakt im Badezimmer
« Antwort #2 am: 21. März 2019, 14:33:56 »
Tadelakt vom Fachmann ist unglaublich teuer! Die Frage ist: Ist es dir wert, das es viel kostet, dann aber auch wirklich spitze aussieht. 
Ansonsten könntest du auch einen Kurs machen und versuchen das ganze selbst umzusetzen. Das Material an sich ist nicht so kostspielig.
Wie viel Fläche würdest du denn gerne damit versehen? Ist es nur die eine Duschwand oder noch mehr?