Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ideen zum Basteln im Herbst?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Larson

  • *
  • 32
  • 0
    • Profil anzeigen
Ideen zum Basteln im Herbst?
« am: 15. Oktober 2018, 17:18:20 »
Hey,

wir sind gerade in unser neues Haus eingezogen. Mein Sohn hat nun endlich ein eigenes Kinderzimmer. Die Wände sind noch kahl und da er erst nächstes Jahr in die Kiga geht, möchte ich mit ihm zusammen ein bisschen was basteln. Habt ihr Ideen, speziell für den Herbst? Sollten am besten für Kinder ab 3 Jahren geeignet sein und auch Spaß machen. 

LG

Re: Ideen zum Basteln im Herbst?
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2018, 17:55:23 »
Hallöchen!

Ich würde fast behaupten, der Herbst ist die beste Zeit zum Basteln, da die Natur so viele Materialien anbietet.
Ich war mit meinem Sohn erst kürzlich im Wald und da haben wir Kastanien, bunte Blätter, Tannenzapfen usw. gesammelt. Mit den Tannenzapfen habe ich dann gemeinsam mit ihm eine Art Wetterstation gebastelt. Daran hat er viel Freunde und so bringe ihn auch nach draußen und weg vom Fernseher. Die Idee habe ich von dieser Seite: https://www.elternwissen.com/lerntipps/lernspiele/art/tipp/den-herbst-erleben-ideen-fuer-einen-tag-in-der-natur.html

Ansonsten malen wir einfach viele Bilder, wo dann Blätter oder ähnliches draufkommen. Mit kleinen Tannenzapfen kann man auch sehr gut Mäuse als Deko basteln oder wir färben Blätter ein und lassen sie trocknen und machen daraus ein Girlande.

LG
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 10:33:21 von meistertom »