Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Suche Büromöbel und Ausstattung

Offline Fabs

• 104
  • 0
    • Profil anzeigen
Suche Büromöbel und Ausstattung
« am: 12. November 2018, 11:30:59 »
Servus zusammen,

ich möchte mein Büro komplett neu einrichten und ausstatten und suchen nun
passende Büromöbel.
Diese sollten schlicht, aber effektiv sein, sprich viel Stauraum, aber dennoch 
Platzsparend. Ich dachte schon an stahlmoebel-germany. Was meint Ihr ?
Habt Ihr Vorschläge und Ideen ?

Viele Grüße

Offline Kemura

• 205
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Suche Büromöbel und Ausstattung
« Antwort #1 am: 08. Februar 2019, 21:44:37 »
Schon was passendes gefunden ?
Ich meine, wenn man wirklich gute Möbel haben will dann muss man sich auch im Web umschauen und gucken, dass man am besten auch paar Angebote findet.
Zudem habe ich auch noch verschiedene Tipps für dich. Ich habe auch einige tolle Möbel in Outlets gefunden. Bei https://www.outletadressen.com/branchen/moebel/ kannst du dich dann auch mal umschauen, da findest du auch einige Outlets die es sicherlich in deiner Umgebung gibt.

Ich habe wirklich gute Erfahrungen dort gemacht und kann es dir empfehlen.
Natürlich musst du dich auch noch mal umschauen ob es dir gefällt, ich jedenfalls habe mir da einige tolle Möbel gefunden.

Aber jedem da seine.

LG

« Antwort #2 am: 24. April 2019, 11:57:58 »
Für ein Büro würde ich vor allem auf ergonomische Stühle zurückgreifen. Wenn du den ganzen Tag vor dem PC sitzt ohne Bewegung, bekommst du ganz schnell Rückenschmerzen. Ansonsten wären funktionale Büromöbel von Vorteil. Schau dich doch einfach mal in Möbelgeschäften um und lass dich dort beraten.

Gruß

Offline Toffi-Fee

• 185
  • 4
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05. Juni 2019, 07:37:07 »
An was genau hast du denn gedacht? Hast du einen bestimmten Stil im Sinn oder soll es nur funktional sein? Für einen langen Tag am Schreibtisch würde ich dir auch einen ergonomischen Stuhl empfehlen. Das macht das Sitzen angenehmer und man bekommt nicht so schnell Rückenschmerzen. Wir haben uns damals von einem Büroausstatter beraten lassen. Wir haben uns neben Schreibtisch und Bürostühlen auch noch andere Sitzmöbel fürs Büro angeschafft. So haben wir eine kleine Ecklounge wo wir unsere Kaffeepausen genießen können und nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm starren. Auch haben wir uns einen Freischwinger gekauft. Wir haben ein großes Fenster in unserem Büro, da war das eine weitere schöne Entspannungsecke für uns. Ich finde das in einem Büro wichtig. Das man nicht nur arbeitet, sondern sich auch hin und wieder entspannen kann. Lass dich am besten in einem Geschäft beraten und messe vorher dein Büro aus. Wie viel Platz du hast. Manchmal bieten die Möbelhäuser ja auch an, dass mein sein Zimmer mit einem Programm einrichten kann. Dann hast du vielleicht eine bessere Vorstellung davon.

Lg