Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

DSL Anbieter im Vergleich

Offline Fabs

• 103
  • 0
    • Profil anzeigen
DSL Anbieter im Vergleich
« am: 06. Dezember 2018, 12:18:45 »
Hey Leute,

wir wollen unsere DSL Anbieter wechseln und vergleich daher die Tarife momentan bei https://www.dslvergleichen.info/internet-ohne-festnetz/.
Wir wollen nur DSL, Festnetz benötigen wir nicht... wer kann uns vielleicht
eine Empfehlung aussprechen für einen günstigen DSL Anbieter ?

Grüße

Re: DSL Anbieter im Vergleich
« Antwort #1 am: 09. Januar 2019, 14:15:11 »
Hallo,
dein Thema ist nun schon etwas älter aber ich antworte dir trotzdem mal. Hast du dich schon für einen Anbieter entschieden?
Ich bin bei der Telekom und auch einigermaßen zufrieden. So günstige Anbiete wie o2 kann ich nicht empfehlen wenn man Wert auf die Netzqualität legt. Es hat schon einen Grund, warum diese so günstig sind. ;) Ich verbringe aber auch viel zu viel Zeit im Internet, Menschen die nur ab und an mal etwas googlen oder ein Rezept suchen finden bestimmt eher etwas. :)
Nutze die Zeit...

« Antwort #2 am: 24. Januar 2019, 14:33:25 »
Hallo,

ich habe auch gezielt nur nach einem Internetanschluss gesucht und bin da auf https://www.dslschufafrei.de [nofollow] gestossen.
Ich hatte noch damals das Problem, dass ich einen negativen Eintrag stehen hatte und die großen Anbieter mir keinen Anschluss geben wollten. Der Preis ist gut und die Leistung ebenfalls. Ich kann es dir empfehlen.

« Antwort #3 am: 27. Februar 2019, 13:04:15 »
Es kommt immer auf den Wohnort an. Bei uns gibt es z.B. keine lokalen Anbieter, deshalb müssen wir die teuren Telekom Verträge nutzen.

Offline Kemura

• 189
  • -1
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 07. März 2019, 15:44:30 »
Wie weit bist du denn damit? Hast du schon etwas gefunden?

Persönlich kann ich sagen, dass man heutzutage wirklich leicht den Anbieter findet, wenn man auf die richtige Art sucht. Anbieter gibt es wie Sand im Meer und es ist schwer auf die eigene Faust einige zu finden. Aus diesem Grund guckt man immer, dass man sowas wie einen Vergleich macht. Auf diese Art findet man günstige internetanbieter, die wirklich gut sind. Hab es selbst so gemacht und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht und aus diesem Grund empfehle ich sowas weiter. 

Wenn du es so machst, kannst du nur mit der Auswahl punkten.

Grüß!

Offline Toffi-Fee

• 175
  • 4
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 12. März 2019, 09:31:34 »
Wir haben einen Vertrag über Kabeldeutschland und dort ist es recht günstig im Vergleich zur Telekom und CO.