Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koerbi

  • *
  • 26
  • 0
    • Profil anzeigen
Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?
« am: 15. Dezember 2018, 19:42:57 »
Meine Eltern wohnen in Bielefeld und haben schon seit ein paar Wochen Ärger mit dem Abfluss von der Dusche. Auch wenn mein Vater bereits alles versucht hat (Haaransammlungen entfernt etc.), bringt das keine Besserung. Wahrscheinlich kommen sie ohne professionelle Hilfe nicht weiter. Wohin könnten sie sich ggf. wenden? Vielleicht kennt sich ja jemand hier im Umkreis Bielefeld aus und hat einen Tipp.

Re: Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2018, 20:25:52 »
Nach deiner Schilderung zu urteilen, sehe ich das genauso. Nicht direkt Bielefeld, aber in unmittelbarer Nähe, wüsste ich jemanden, der fachkundig und schnell helfen kann. Schau mal auf diese Webseite [nofollow] und nimm einfach mal spontan Kontakt auf - am besten gleich morgen früh.

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 185
  • 4
    • Profil anzeigen
Re: Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?
« Antwort #2 am: 22. März 2019, 09:13:51 »
Vermutlich liegt das Problem wirklich tiefer in den Rohren, als das ihr es erreichen könnt. Wenn ihr alles ausprobiert habt, hilft in der Tat nur noch eine Rohrreinigungsfirma. In Bielefeld kenn ich leider keine. Hast du mal im Internet gesucht?

LG

Re: Ein Rohrreinigungsdienstleister für Bielefeld?
« Antwort #3 am: 22. März 2019, 10:43:51 »
In deinem Fall hilft nur eine Firma. Selbst wenn ihr alle "oberflächlichen" Verschmutzungen entfernt habt, kann tiefer im Rohr noch einiges hängenbleiben. Wenn Haare das Abflussrohr runter gespült werden kann es, zum Beispiel, passieren das sie sich an Verkrustungen/Verschmutzungen im Rohr verfangen und hängen bleiben. Dort sammelt sich dann immer mehr Schmutz an bis das Rohr verstopft ist. Da helfen auch die besten Reiniger oder eine Rohrpistole nichts mehr. Viele denken gar nicht daran, dass selbst die kleinsten Verschmutzungen das Rohr verstopfen können, wenn sie sich über einen gewissen Zeitraum ansammeln. Ihr solltet definitiv eine Rohrreinigungsfirma beauftragen. Ich kann dir leider keine in Bielefeld empfehlen, aber ich würde einfach mal recherchieren und die verschiedenen Angebote vergleichen. Eventuell auch die Referenzen der Firma, dann hast du ein paar Erfahrungen von anderen, die die Firma engagiert haben und kannst besser entscheiden.

Viel Erfolg!
« Letzte Änderung: 22. März 2019, 10:45:35 von Oskar_Sommer »
Nutze die Zeit...