Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

eher Ferienwohnung oder Ferienhaus kaufen/bauen

Offline iuf22

• *
  • 20
  • 0
    • Profil anzeigen
eher Ferienwohnung oder Ferienhaus kaufen/bauen
« am: 19. Dezember 2018, 23:15:07 »
Hallo Ihr Lieben, wir überlegen gerade, ob wir nicht eher eine schöne Ferienwohnung wie diese (https://www.expertentesten.de/sport-freizeit/ferienwohnung-hagnau-test/ [nofollow]) kaufen statt und ein ganzes Haus für die Ferien zu kaufen! Was meint ihr?

Offline Sipka

• *
  • 43
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: eher Ferienwohnung oder Ferienhaus kaufen/bauen
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2018, 21:47:52 »
Hallo,

wenn du schon dabei bist eine Ferienwohnung zu bauen oder zu kaufen, würde ich dir auch empfehlen verschiedene Ferienwohnungen auch mal auszuchecken.

Vor kurzem war ich in Boltenhagen und da habe ich die Ferienwohnung bei Stella Aureus gefunden, da haben wir auch eine Massagestudio Halle gefunden, wo wir viel Spaß hatten. Sie haben 15 verschiedene Ferienwohnungen und sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, was dir ganz hilfreich sein kann.

Daher hoffe ich, dass ich dir ein wenig hilfreich bei der Suche nach einem Ferienhaus war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Offline Milion

• *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 01. Februar 2019, 22:29:21 »
Was hast du gekauft?

Offline FreddyD

• *
  • 33
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 27. Februar 2019, 11:25:37 »
Ich denke eine Wohnung an sich wäre praktischer. Diese kannst du auch weitervermieten und da sich Wohnungen meist näher am Stadtskern befinden, als Häuser die eher außerhalb liegen, bekommst du diese auch eher vermietet, wenn du nicht gerade selbst darin Urlaub machst. 
Außerdem hast du bei einer Wohnung auch eine größere Zielgruppe.

Offline Kemura

• 151
  • -1
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 14. März 2019, 09:52:38 »
Beides ist eine gute Idee