Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sat.1 - Akte 20.19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sat.1 - Akte 20.19
« am: 07. Januar 2019, 14:57:50 »
Liebe Forumsmitglieder,

wir - die Uptown Media GmbH & Co. KG - sind eine TV-Produktionsfirma aus München. Im Auftrag von Sat.1 produzieren wir derzeit eine Ausgabe des Reportagemagazins Akte 20.19 unter dem Titel "Hausbau mit Hindernissen". Foren, wie dieses tragen mit Sicherheit dazu bei, dass die Hindernisse für alle Häuslebauer möglichst klein bleiben und es zu keinen unliebsamen Überraschungen kommt. Trotzdem belegen aktuelle Studien, dass die Schäden durch Baumängel in den letzten Jahren immer weiter gestiegen sind. Hier etwa ein Auszug aus der "Analyse der Entwicklung der Bauschäden und der Bauschadenkosten", welche das Institut für Bauforschung im September 2018 veröffentlicht hat: 

"Die aktuellen Untersuchungsergebnisse zur Entwicklung der Zahl von Bauschäden und zur Entwicklung der Bauschadenkosten geben weiterhin Anlass zur Besorgnis. Die Schadenzahlen steigen weiterhin an und die Bauschadenkosten sind z.T. noch deutlich höher einzuordnen als bislang angenommen."

Uns interessiert zunächst, wie es den Bauherren hier im Forum geht. Läuft alles nach Plan? Wo liegen besondere Schwierigkeiten im Laufe eines Hausbaus? Gibt es versteckte Hindernisse oder unerwartete Probleme? Wie haben sie sich auf die Herausforderungen eines Hausbaus vorbereitet? Wurde ein Bausachverständiger zu Rate gezogen? Oder bauen die meisten hier ganz auf eigene Faust?

Zunächst einmal freuen wir uns auf ihre Berichte. Gerne per E-Mail an redaktion@uptown-media.de. 

Im weiteren Verlauf suchen wir natürlich nach spannenden Geschichten und Protagonisten zum Thema "Hausbau mit Hindernissen".

Beste Grüße,

das Team von Uptown Media