Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Mit Leitungssuchern Leitungen in Wänden finden

Offline Thobias

• *
  • 26
  • 0
    • Profil anzeigen
Mit Leitungssuchern Leitungen in Wänden finden
« am: 10. Januar 2019, 22:19:29 »
Hallo, ich möchte im Keller einige Wandschränke aufhängen, habe aber Bedenken wegen dem Bohren, da sich auf dieser Wand einige Stromleitungen befinden. Ich weiß, dass man mit sogenannten Leitungssuchern Leitungen in Wänden finden kann, habe aber keine Erfahrung mit den Geräten. Wer von euch besitzt so eine Gerät oder hat es schon mal benutzt? Funktioniert es gut??

Offline Donni

• *
  • 10
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Mit Leitungssuchern Leitungen in Wänden finden
« Antwort #1 am: 13. Januar 2019, 17:22:53 »
Hallo, mit einem Leitungssucher wirst du bestimmt keine Leitung beim Bohren treffen, denn diese Geräte funktionieren ausgezeichnet und sind sehr zuverlässig. Allerdings kosten sie etwas mehr, aber die Investition lohnt sich. Ich habe so einen [nofollow] Leitungssucher von Bosch, den benutze ich ganz oft bei der Arbeit. Wie gesagt, das Gerät ist zuverlässig, so dass du dich darauf verlassen kannst. Ich prüfe bei mir zuhause auch immer vorher mit dem Leitungssucher die Wand, auch wenn ich nur ein Bild aufhängen möchte. Bei Wandschränken würde ich sogar zweimal schauen. :) Schau einfach im Netz ein bisschen nach, da kannst du dich auch über diese Geräte informieren und dir auch die Preise von verschiedenen Herstellern anschauen. Beste Grüße